Ist dichten zu können eine Gabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass das eine Gabe ist. Ich bin da zum Beispiel jemand, der überhaupt nicht dichten kann, mir fällt da wirklich nichts ein, wenn ich in der Schule was dichten soll im Deutschunterricht! Ich bewundere wirklich Menschen, die diese Gabe besitzen, denn die erfordert wirklich ein sehr großes Maß an Kreativität und das ist wirklich toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minestrone1976
28.10.2015, 18:20

Jeder kann dichten,es liegt daran wie groß sein Wortschatz ist,wie gut er Reimen kann,Wörter finden.........................................................................................................................Ich schreibe hier auf Gute Frage,Viele Themen die andere sagen,helfen wo man kann,es ist nicht schwer etwas zu sagen,vielmehr etwas zu Fragen,Wörter zu finden,um sich zu überwinden über alles zu schreiben,was auch immer zu Zeigen.Trauer Leid,oder doch nur Geschichten,ich helfe gerne etwas auszurichten,durch Links oder Bilder,dies war nur ganz kurz was geschrieben,für Euch,die Community Gute Frage Net,ja das seid Ihr einfach Nett. :-)

                  

0

Selbstverständlich.

Wobei so Mancher denkt, er sei ein Dichter, nur weil sich mal zwei Wörter reimen!!

Ein wenig mehr Anspruch sollte schon dahinterstehn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch kann dichten, jeder halt mehr oder weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?