Ist Diabetes Typ 3 eine anerkannte Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://www.diabetesinformationsdienst-muenchen.de/erkrankungsformen/seltene-formen/index.html

Seltene Formen der Zuckerkrankheit werden gelegentlich auch unter der Bezeichnung „Typ-3-Diabetes“ zusammengefasst, wenn dies auch in Deutschland keine offiziell anerkannte Bezeichnung ist.
Der Diabetes mellitus „Typ-3“ wird in acht Untergruppen eingeteilt. Diese Einteilung richtet sich im Wesentlichen nach den möglichen Ursachen der Erkrankung, wobei die Zusammenhänge im Detail oft noch nicht genau verstanden sind. Einige dieser Formen kommen extrem selten vor, daher sind epidemiologische Untersuchungen oft nicht möglich. .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine wichtige Arbeit schreibst, dann konsultier doch nicht ne Laiencommunity, sondern Ärzte.

Oder wenigstens das Internet - mich hat die Auskunft via Suche zwei Klicks gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir sind nur Diabetes Typ 1 und Typ 2 bekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?