Ist die Handy Temperatur zu hoch?

4 Antworten

Das ist normal! In Handys befinden sich genau wie in PCs sogenannte Prozessoren. Sie sind quasi der Teil des PCs oder Smartphones, der Aufgaben löst und Berechnungen macht. Diese werden bei PCs durch Lüfter gekühlt, bei Handys ist dies aber wegen der Größe nicht möglich. Wenn dein Handy bei Betrieb auf die 40°C kommt, dann ist das ganz normal. Der Prozessor muss arbeiten und wird dabei warm. Gefährlich werden für Handys Temperaturen ab 70-80°C. Dann kann es passieren, dass der Prozessor beschädigt wird. Das gleiche gilt beim PC: Wird der Prozessor zu heiß, so macht er zum Selbstschutz Aufgaben langsamer (man nennt das Taktrate, d.h. er drosselt die Taktrate) oder lässt das Smartphone/den PC abstürzen um nicht zu heiß zu werden. Also: 40-50°C sind absolut OK. Bei meinem Handy sind es unter Last etwa 65°C.

LG
timisimi20000

ja ist ok. Alle smartphone werden nach dem langen Benutzen so heiss das du wirklich ein ei kochen kannst

45° hab ich beim hocken das ist auch noch(!) normal

Kühlschrank wie warm?

Man kann seinen Kühlschrank ja einstellen (Temperatur) wie hoch kann man die Temperatur stellen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Huawei P10 Lite startet nicht & leuchtet Rot obwohl es lädt, jedoch lädt es nicht?

Guten Tag,

ich habe mir im Januar 2018 ein Huawei P10 Lite angelegt,

30 Minuten nachdem ich aufgewacht bin habe ich versucht mein Handy anzuschalten, jedoch passiert nichts!

Ich habe es auch schon angesteckt aber es wird nur warm, und es zeigt dauernt das Rote LED Licht an

Bitte helft mir!

...zur Frage

Gtx 660 temperatur problem?

Hallo Ich hab ein problem und zwar ich hab die wärmeleitpaste bei meiner gtx 660 erneuert Hab sie dünn aufgetragen zusammen geschraubt in pc und wollte zocken (rust) Sohalt ich im spiel bin geht die temperatur auf 97 grad hoch auf 100% lüfterdrehzahl An was kann das liegen Vor dem wechsel der wärmeleitpaste war sie in etwa 60-70 grad warm auf 50% lüfterdrehzahl

Hoffe mir kann jemand helfen Mfg

...zur Frage

Besser Handy oder Buch lesen?

Hallo Was ist gesünder für meine Augen 30 Minuten lesen Oder: 30 Minutem am Handy?

Und warum?

...zur Frage

Hallo, wie warm ist euere Temperatur des Samsung Galaxy s7 nach Ca. 10 Minuten Benutzung?

...zur Frage

Handy pfeift und wird heiß?

Seit kurzem wird mein Handy ( LG G4) bei längerer Benutzung, oder bei bestimmten Apps extrem heiß. So heiß das man es fast kaum anfassen kann. Der Akku selber aber nicht, jedenfalls ist dieser eher nur etwas warm. In den meisten Fällen ist das Handy auch nicht wärendessen am laden. Irgendwann ist mir dann auch ein leiser Pfeifton aufgefallen, der auch vorhanden ist wenn das Handy nicht heiß ist. Man kann ihn auch nur hören wenn man sich das Handy direkt ans Ohr hält. Ich hab bisher nichts dazu finden können.. Woran könnte das liegen?

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?