Ist DHL und Die deutsche Post das selbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL ist eine Tochterunternehmnung der DP.

DHL gehört zum Konzern der Deutschen Post. Das Paketgeschäft der Deutschen Post wird von DHL abgewickelt.

Die DHL gehört der Post, ist aber eine Firma für sich!

DHL gehört zur Gruppe Deutsche Post.

Nein! Sonst bräuchte man doch keine andere Bezeichnung.