Ist DHL-Retoure genauso teuer wie der normale Paketversand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem Unternehmen normalerweise kostenlos.

Wenn du jetzt Privat was versendest ist es der gleiche Preis wie beim normalen Versand

Es kommt wohl auf den Verkäufer an, ob die Retoure für den Käufer kostenfrei ist.

Wenn Amazn der Verkäufer ist, dann IST die Retoure kostenfrei.

Nie was vorstrecken - du bleibst auf den Kosten sitzen.

"Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei" und "Bitte senden Sie keine Pakete unfrei an uns zurück. " .. was denn nun?

...zur Frage

Kann ich dem DHL Fahrer eine Retoure mitgeben?

Ich bekomme heute eine Sendung von DHL. Kann ich dem Fahrer eine Retoure mitgeben? Wenn ja, bekomm ich dann auch einen Beleg?

...zur Frage

DHL Paketversand - DHL Kartonage oder eigener Karton + Packpapier ok?

Hallo,

kann ich für DHL Paketversand meine eigenen Kartons und Boxen, umhüllt in Packpapier, nehmen oder stellen die sich dann an?

Danke für eure Antworten Ayashie

...zur Frage

Wie funktionieren DHL Paketstationen - meine Sendung wurde überhaupt nicht gewogen?

Hallo,

ich habe ein Paket verschickt, das zumindest auf meiner Waage genau 5 kg wog. Die DHL verkauft Etiketten bis 5 kg und ich dachte, ich versuch's mal, wobei das echt knapp ist (wollte nicht wegen ein paar Gramm mehr bezahlen).

Ich gebe meine Sendung in einer DHL-Paketstation ab. Bisher war ich immer zur Post gegangen, aber diese Station ist jetzt neu bei mir um die Ecke. Da wurde mein Paket aber gar nicht gewogen und sofort aufgenommen. In der Postfiliale kannte ich es nur, dass immer erst gewogen wird - auch bei Paketen, die schon etikettiert waren. Sollte mein Paket doch knapp zu schwer sein: Wann fällt das jetzt auf? Oder ist das schon vorbei und die Frau in der Paketstation hat geschlampt? Wie funktionieren diese Paketstationen überhaupt? Wie verdienen die damit Geld? Und welchen Sinn haben sie?

...zur Frage

Wie funktioniert DHL Retoure?

Titel sagts schon. Amazon schickte mir was defektes und hat mir nun ein retouren label geschickt.

1) Wie soll ich das Label denn bitte draufkleben? Wenn ich's ausdrucke hats ja keine klebrige Rückseite.

2) Ich verschicke mein DHL Zeugs normalerweise in so 'nem Lotto Laden. Wie läuft das? Gebe ich ab und sag "Ja ist 'ne Retoure" und bezahle dann nichts und kann gehen oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?