Ist Devolo dLan empfehlenswert, Ist der Anschluss einfach, Irgendwelche Komplikationen bzw Einschränkungen?

4 Antworten

dLan oder Powerline kann gut funktionieren, aber manchmal gibt es Probleme innerhalb des Stromkreises, Stromschwankungen, Einstreuungen von anderen Elektrogeräten etc.. Das kann man aber nur vor Ort ausprobieren. Daher mein Rat: Kauf Dir ein dLan-Set mit Rückgabeoption. Falls es nicht sauber funktioniert, kannst Du es zurückgeben.

ich nutze seit Jahren die verschiedensten TP-Link-Adapter, da für mich das Preis-/Leistungs-Verhältnis besser ist, hatte auch noch nie Probleme damit und kann dir diese auch empfehlen, z.B: TL-WPA4220KIT, kosten knapp die Hälfte und haben dieselbe Leistung wie vergleichbares Set von Devolo (selbst mehrmals getestet)

Okay, vielen Dank!

Ich hab mir das Produkt noch nicht angeschaut, daher sorry die Frage, aber kann man an diese TP-Link Adapter ein LAN Kabel anschließen?

0

Das schafft sogar ne blindschleiche. Einfach rein in die Steckdose und dann mit dem kleinen Knopf "Pairen".

Kein Grund gleich zu einem verbalen Angriff auszuholen ;-) Dennoch danke, glaube ich.

0

Kann man einen devolo dlan adapter resetten?

...zur Frage

dvbt-2 usw. über steckdose versende wie mit Devolo?

Hallo ich habe einen DVBT anschluss am einen ende von meinem Zimmer ich brauch nun ein gerät dass das signal auf die andere seite bringt (Kein Kabel). Deshalb meine frage gibt es ein gerät dass es mach wie ein Devolo Gerät

...zur Frage

Mehrere DLAN-Geräte in selben Netzwerk nutzen?

Hallo erstmal, ich habe hier bei mir zu hause einen Telekom Hybrid anschluss. Theoretisch 50 Mbit LTE und 3k DSL, wobei insgemsamt in etwa 10 MBit ankommen. Ich nutze diesen Anschluss über DLan. Insgesamt nutzen wir in unserem Haus 3 DLan Stecker und einen Sender, was der 4. wäre. 3 der Stecker sind 500 Mbit Dinger von TP-Link,die nicht so überragend sind und ein 550 MBit Stecker von Devolo (meiner). Jetzt ist es so das wenn mein Bruder irgendwelche Serien streamt das ich nicht mehr Flüssig spielen kann (Ping). Das liegt jedoch nicht an der Bandbreite sondern am DLan. Wenn ich nämlich über cmd/Konsole "ping speedport.ip" eingebe, kommt kurz 3ms und dann 200ms und so weiter. Normalerweise wenn nur ich ich in dem Netzwerk bin sind es stabile 3ms. Jetzt wird wahrscheinlich schnell klar das dies nicht normal ist und eindeutig am DLan liegt. Kleine Info am Rande, wenn ich zum Speedport Hybrid gehe und mit meinem Handy einen Speedtest mache habe ich immernoch einen relartiv normalen Ping.Jetzt zu meiner Frage. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Die Stecker sind schon so effizient wie möglich angeschlossen. Und wird es besser, wenn ich noch 2 DLan von Devolo hinzukaufe und diese dann benutze (da Devolo ja so eine bestimmte Technik nutzt)? Der Dritte DLan Stecker ist sowieso die meiste Zeit inaktiv.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Devolo DLan geht nicht mehr an?

Hallo Community,

hab ein komisches Problem und finde da nichts in Google!

Ich hab mir vor 3 Monaten einen Devolo Dlan mit einem zusätzlichen Adapter geholt. Ich habe die letzte Zeit extreme Leistungsschwankungen und wollte einfach mal Adapter 2 (Adapter im anderen Raum) aus der Steckdose ziehen und wieder anschließen. Als ich Adapter 2 wieder eingesteckt und es ging gar nichts mehr, also der Adapter 2 geht nicht mal an! So als wäre er gar nicht an einer Steckdose! Adapter 1 ( neben dem Router und mit dem Router verbunden ) Blinkt jetzt natürlich rot weil er nichts zum koppeln findet!

Habe es in diversen Räumen an diversen Steckdosen probiert! Adapter 2 springr einfach nicht an...

Hat es die Hardware zerfetzt als ich den Adapter 2 aus der Steckdose gezogen habe oder überseh ich etwas?

Danke euch schon mal!

Gruß Eray

...zur Frage

Devolo dLAN TV SAT Multituner an der Schüssel anschließen oder auch in einem Zimmer mit TV-Anschluss?

Hallo,

ich möchte in mein Zimmer einen Fernseher stellen. Nur habe ich leider keinen TV- Anschluss in meinem ZImmer. Der nächste TV-Anschluss ist 3 Zimmer weiter. Und da möchte ich kein Kabel durch die halbe Wohnung legen. Im Internet bin ich nun auf den Devolo dLAN TV SAT Multituner gestoßen. Meine Frage ist jetzt: Muss ich den am Dach bei der Schüssel anbringen (Das kann ich nämlich nicht und weiß nicht mal ob das dann noch das gleiche Stromnetz ist.) oder kann ich den auch in einem beliebigen Zimmer in der Wohnung anbringen, wo ich auch einen TV-Anschluss habe? Der Devolo dLAN TV SAT Multituner wäre eine gute Lösung für mich, da ich auch mein Internetproblem mit den Devolo dLan Adaptern gelöst habe. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Da ich nicht so die Ahnung habe, würde ich mich über einfach ausgedrückte Antworten freuen. Wenn meine Idee nicht aufgeht, würde ich mich auch über andere Lösunggsvorschläge freuen.

LG Jakob

...zur Frage

Devolo Dlan verbindung geht über Nacht nicht

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Devolo Dlan adapter zwischen 20:30Uhr und 10:00Uhr (also Nachst) nicht funktionieren. Woran kann das liegen / wie kann man das beheben?

Liegt es evtl. an der sehr sehr nahen Hochspannungsleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?