Ist Deutschrap eine eigene Musikrichtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschrap ist der Oberbegriff.

Da drunter gibts aber nochmals verschiedene Richtungen

  • Gangster-Rap (Farid bang)
  • Horrorkore (MC Basstard)
  • Psychorap (Hirntot)
  • Battle Rap (Früher Bass Sultan Hangzt)
  • Por*o Rap (King Orgasmus One)
  • ...

einfach mal nach ein paar Interpreten youtubben und ein wenig vergleichen.

Nein Deutschrap ist keine eigene Musikrichtung. Lediglich Rap in deutscher Sprache. o,ô

Für mich persönlich, ist Rap oder Hip Hop gar keine Musik. Nur schnelles Sprechen. Musik beinhaltet Melodie und Gesang.

Wenn du dich damit ordentlich beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass Rap Gesang sowie Melodie beinhaltet - demnach auch nach deiner Aussage Musik ist.

Davon abgesehen, ist deine Antwort überflüssig, da sie die Frage nicht beantwortet...

applause

4

Dann schreib keine Antwort

1
@Readytodie

aha! ein blasorchester oder streichorchester zb. macht also deiner meinung nach auch keine musik oder wie :D ? weil da singt ja keiner!

1

Das kann man so nicht sagen.

Was du meinst ist gangsterrap. Haftbefehl etc. Auch das gehört nicht unbedingt zu meinem Genre, aber mittlerweile gibt es solch eine Bandbreite an guten-meldodischen- Rappern. Hör dir zB mal das Album Hoch2 von RAF 3.0 an. Da hast du Rap, Gesang und Meldodie und es hebt sich extrem von Ghetto und Gangster ab.

Wenn du Ahnung von Musik im Allgemeinen hast, dann analysier mal einige Texte von Kollegah. Jetzt mal weniger vom Inhalt sondern eher auf Silbenreime und Reimketten und du wirst merken, dass der schon recht viel Ahnung von seinem Handwerk hat.

Selbst ein Bushido der in den Medien momentan auseinander genommen wird, hat richtig geniale ruhige Lieder: Schmetterling, Ich regel das, Mein Engel...

Gruß

REK

0

Warum kommen eigentlich immer die gleichen Lieder im Radio?

Hallo ich habe heute mal weil ich nichts zu tun hatte bestimmt so 3h Radio gehört und mir ist aufgefallen das fast immer die selben Lieder nur in einer anderen Reihenfolge wiederholt kommen.

Also nur die Mainstream Musik. Wieso kommen nicht mal abwechslungsreichere Lieder oder mal andere Musikrichtungen?Ich persönlich hasse zum Beispiel diese Mainstream Deutsch-Pop Lieder. Ich selber höre gerne Deutschrap, Deutschrock, und Techno und Electro und davon ist zum Beispiel nichts im Radio vertreten!! Wieso spielt man nicht mal andere Musikrichtungen damit für jeden man was dabei ist?

...zur Frage

Wieso hat Deutschrap solch einen schlechten Ruf, amerikanischer Rap aber nicht?

Hallo, mir ist schon extrem oft aufgefallen, dass Deutschrap meist sehr asozial dargestellt wird. Amerikanischer Rap wird aber akzeptiert und ist etwas normales. Die Texte sind in manchen Fällen genau die gleichen, nur dass das eine Deutsch und das andere Englisch ist. Was ist am amerikanischen Rap so anders als im Deutschen?

Hier wird Deutschrap total negativ dargestellt, und auch die Hörer seien negativ in ihrem Verhalten... ist nicht amerikanischer Rap "negativer", da es dort um die Gangs geht, die es logischerweise auch wirklich gibt in den USA? Was stört euch am deutschen/ amerikanischen Rap?

Wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte, da ich dieses Problem echt nicht verstehe!

Danke!

...zur Frage

New School Deutsch Rap Klassiker?

Was sind eure Deutschrap Klassiker der neuen Generation?

...zur Frage

Deutsche Lieder: Thema, Eifersucht . Musikrichtung -> Rap, RnB, Soul

Suche Deutsche lieder mit dem Thema ' Eifersucht ' Musikrichtungen stehen oben .

Lg Jenni

...zur Frage

Kennt ihr Musik/Songs, die mit dem Thema Ziele zu tun haben?

Für einen Artikel suche ich Musikstücke (bzw. deren Texte/Lyrics), die sich mit dem Thema eigene Ziele, Zielsetzung, Ziele erreichen auseinandersetzen. Kennt ihr Songs, die dieses Thema behandeln?

Deutsch oder Englisch. Musikrichtung vollkommen egal!

Besten Gruß & Dank M

...zur Frage

Lied mit verschiedenen Musikrichtungen?

Hallo,

Ich habe eine Aufgabe in Musik die wie folgt heißt:

Ich soll eine Präsentation über einen Crossoversong machen. Also ein Lied aussuchen, in dem verschiedene Musikrichtungen vorkommen. (=Crossoversong).

Kennt jemand ein Lied bei dem das so ist, und kann mir dann auch sagen welche Musikrichtung man darin hört?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?