Ist Deutschland wirklich das einzige Land ohne Tempolimit auf Autobahnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja (außer in Indien und auf "Man", wie Sam schreibt). Warum sollte es auch? Die Autobahnen sind trotz/wegen der unbeschränkten Geschwindigkeit die sichersten Strassen in Deutschland. Das zeigt sich auch in anderen Ländern, in den die Unfallzahlen höher sind und die Temporestriktionen langsam wieder gelockert werden (siehe USA).

ob ein tempolimit in irgendeiner weise den absatz von autos beeinflusst darf durchaus bezweifelt werden. es gibt kaum ein autoverrückteres land als die usa, und die sind grossflächig mit temporstriktionen durch reguliert. trotzdem werden die schnellsten und aufwendigsten fahrzeuge immer noch dort verkauft. fazit: es gibt kein vernünftiges argument für eine tempofreigabe, auch das industriegefasel von schroeder ist blecherner unfug. was wir erleben, ist das resultat der arbeit von lobbyisten. und die gehorcht nicht den gesetzen der logik, da gehts um geld und interessen. ... siehe auch das drama um's nicht umsetzbare rauchverbot

Außer in Deutschland kann man auch noch auf der englischen Insel von Man und in Indien so schnell fahren wie man will.

Jo da beneiden sie uns ALLE drum die ganze welt Bin dafür das es so bleibt. Freie Fahrt für freie Bürger!!!

Offiziell haben wir zwar kein Tempolimit auf Autobahnen, praktisch besteht aber auf 20% davon eine ständige Geschwindigkeitsbeschränkung und dazu kommen dann noch die mit Recht so "beliebten" Baustellen mit ihren temporären Beschränkungen.

Was möchtest Du wissen?