Ist Deutschland wirklich das einzige Land ohne Tempolimit auf Autobahnen?

5 Antworten

Jo da beneiden sie uns ALLE drum die ganze welt Bin dafür das es so bleibt. Freie Fahrt für freie Bürger!!!

Außer in Deutschland kann man auch noch auf der englischen Insel von Man und in Indien so schnell fahren wie man will.

Ja (außer in Indien und auf "Man", wie Sam schreibt). Warum sollte es auch? Die Autobahnen sind trotz/wegen der unbeschränkten Geschwindigkeit die sichersten Strassen in Deutschland. Das zeigt sich auch in anderen Ländern, in den die Unfallzahlen höher sind und die Temporestriktionen langsam wieder gelockert werden (siehe USA).

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Autobahn Tempolimit - warum kann man es nicht durchsetzen?

Warum schaffen es Politiker nicht, ein Tempolimit für Autobahnen in Deutschland durchzusetzen? Ich höre oft wenn man darüber diskutiert, dass "es in Deutschland eh nicht durchgesetzt werden kann" - als Grund hierfür wird die Automobilindustrie in Deutschland genannt, die das ganze verhindert... nur wie frage ich mich?

Kennt ihr genaue Gründe? Ich freue mich jedenfalls, dass es nicht geschafft wird, ein Tempolimit einzuführen und ich hoffe es bleibt so!

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Ich bin kein Gegner oder Befürworter von Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich würde nur gerne wissen, warum Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, wo es zum Teil keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt. Und gab es außer Deutschland noch andere Länder wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab?

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine lineare Erörterung und brauche da noch etwas Hilfe für. Thema wird evtl Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland. Kann wer helfen?

...zur Frage

Tempolimit auf der deutschen Autobahn?

Deutschland ist ja bekannt dafür das es das einzigste Land ist ohne Tempolimit auf den Autobahnen..

Nun was spricht dafür das ein Tempolimit eingeführt werden sollte und was dagegen?

...zur Frage

Autobahn Tempolimit?

Hey Leute in Deutschland gibt es auch Autobahnen wo man schneller als 130 Fahren kann stimmt's ? Gibt es jetzt Extra solche Autobahnen wo es keine Begrenzung gibt? Oder gilt überall in Deutschland "Richtgeschwindigkeit 130 km/h" ? Jemand hat mich etwas durcheinander gebracht also wenn ich es irgendwie auch richtig verstehe dann gibt es in Deutschland Autobahnen wo man mehr als 130 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?