Ist Deutschland vom Belgischer verstrahlung betroffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine ODL/INFO Dort sind alle Messstellen in Deutschland mit aktuellen Werten aufgeführt.

Übrigens: für "Luftgetragene Aktivität" gibt es keine Grenzen. Siehe Ausbreitung der Tschernobyl-Wolke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

In der folgenden PDF geht es um die Jodblockade die dich im Falle einer verstrahlung vor Folgeerkrankungen schützen kann. Auf der letzten Folie sieht mann welche Gebiete in Deutschland Akkut in Gefahr sind (Auch durch Belgische Kraftwerke). Außerdem kannst du dich gleich über die vorsorgliche Anschaffung von Kaliumiodid-Tabletten informieren falls du daran intresse hast.

Link: http://www.jodblockade.de/fileadmin/user_upload/download_pdf/jodtabletten_broschuere_einnahme_de.pdf

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Christopher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyMag
03.05.2016, 01:18

Tabletten helfen wenig. Ich möchte wissen ob ich, meine Familie, meine Nachbarn und alle Diejenigen die aus der Produktion aus meiner Gegend davon negativ betroffen sein werden, davor schützen könnte.

0

Kannst du wenigsten VERSUCHEN!! die Nachrichten zu verstehen und ganz am Stück anzusehen? - dann hättest du nicht So viele Aussetzer und Unterbrecher und deine Frage wäre 1. verständlich und 2. hinfällig...

Du schreibst , wie du zappst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyMag
03.05.2016, 01:12

kommt bei mir nicht anders an. zappen oder radio weg drücken. Bist du nun versrahlt oder nicht?

0

Hei

Wenn es in Belgien kawumm macht ist auch Deutschland massiv betroffen. Jodtabletten helfen da nicht wirklich weiter. Ist nur zur Beruhigung der Bevölkerung ausgegeben worden.

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyMag
03.05.2016, 01:21

Immer locker bleiben! Keiner hat was vom Gau erzählt aber es soll was ausfließen. Deine Befürchtung ist nicht unbegründet... ist aber nicht vorgetreten.

1

In Belgien ist nichts verstrahlt. Die leiden auch nicht an German Angst, über die sich die Welt schlapp lacht. Die Jodtabletten wurden auf Druck der Kernkraftgegner verteil, um eine Gefährlichkeit zu suggerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?