Ist Deutschland immernoch militärisch eingeschränkt und eine Gefahr?

9 Antworten

Deutschland hat die Friedensstärke der Bundeswehr freiwillig aufgrund der Zwei-plus-vier-Vereinbarungen auf ca. 180.000 Soldaten reduziert.

Es gibt keinerlei Sanktionen, die man mit den Auflagen auf das 100.000-Mann-Heer der Weimarer Republik vergleichen könnte. Sämtliche Beschränkungen, z.B. der Verzicht auf Kernwaffen, sind freiwillig und vom deutschen Gesetzgeber souverän beschlossen worden.

Da die Bundeswehr eine Defensivarmee ist, deren Einsatz nicht von einem (im Frieden gar nicht existierenden) militärischen Oberkommando analog zur OHL oder zum OKW, sondern vom Parlament beschlossen wird, geht von der Bw auch keine Gefahr für dien Frieden aus.

Daß linke Politiker das hysterisch kreischend leugnen, ändert nichts an dem status quo.

Deutschland fuer sich ist keine Gefahr fuer den Weltfrieden. Die Ruestungskosten solle ja von ca. 40 Milliarden Euro auf letztlich 70 Milliarden hochgefahren werden.

Das soll alles nichts bedeuten, nur das dieses Geld natuerlich woanders fehlt.

Im Nato-Buendnis ist die BW integriert und erfuellt somit umfaenglich die ihr gestellten Aufgaben.

Gefaehrlich fuer DE kann es nur werden, wenn ein Buendnisfall eintreten sollte.

Deutschland hat sich selbst militärisch eingeschränkt.

Artikel 3, Abs. 1 + 2 des "Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland" (2+4-Vertrag):

(1) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihren Verzicht auf Herstellung und Besitz von und auf Verfügungsgewalt über atomare, biologische und chemische Waffen. Sie erklären, daß auch das vereinte Deutschland sich an diese Verpflichtungen halten wird. Insbesondere gelten die Rechte und Verpflichtungen aus dem Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen vom 1. Juli 1968 für das vereinte Deutschland fort.

(2) Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland hat in vollem Einvernehmen mit der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik am 30. August 1990 in Wien bei den Verhandlungen über konventionelle Streitkräfte in Europa folgende Erklärung abgegeben: "Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet sich, die Streitkräfte des vereinten Deutschland innerhalb von drei bis vier Jahren auf eine Personalstärke von 370 000 Mann (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) zu reduzieren. Diese Reduzierung soll mit dem Inkrafttreten des ersten KSE-Vertrags beginnen...." 

Und wie D die Bundeswehr ausrüstet, kann D selbst entscheiden. Meines Wissens gibt es da keinerlei von außen auferlegte Beschränkungen.

Hatten die Deutschen im WW2 überlegene Technik?

Kann man sagen, dass die Wehrmacht von der Bewaffnung her überlegen war. Z.B., dass die MP40 besser als die Thomson war?

...zur Frage

Wer sind die "Kriegsfreunde" von Deutschland?

Also angenommen es gäbe einen neuen Weltkrieg und wir (Deutschland) sind mit im Krieg drin.

Wer würde uns bei einem Angriff auf uns helfen?

...zur Frage

Warum sagen alle das Deutschland an ersten Weltkrieg schuld war?

Es war Österreich die den Krieg erklärt haben und damit die Kettenreaktion ausgelöst haben Deutschland ist wie viele andere Länder einfach mit rein gerutscht.

...zur Frage

Frage zum 2.Weltkrieg/ Kriegserklärung an die USA

Warum erklärte im 2 Weltkrieg Deutschland den USA den Krieg und nicht anders rum? (war so in der Zeit des Pearl Harbor Überfalls der Japaner)

...zur Frage

Iran-Israel Krieg. Welche der beiden Ländern würde als Gewinner vorgehen?

Welche der beiden Ländern ist militärisch stärker?

Welche der beiden Länder hätte die bessere Chance, den Krieg zu gewinnen?

Denkt ihr, dass in einem Krieg die USA, Deutschland usw Israel helfen würden? Oder eher sich zurück halten, damit kein 3ter Weltkrieg ausbricht? Da wenn diese Staaten ja Israel helfen, würde Russland dem Iran helfen und hier in Europa würden viele Bomben hochgehen.

Was würde passieren, wenn Iran den Krieg gewinnt? Was würde passieren, wenn Israel den Krieg gewinnt? Also mit den Grenzen usw...

Denkt ihr auch das Israel eher der Verlierer wäre? Da Israel ziemlich schnell überrannt werden kann.

...zur Frage

Welche Länder wurden von Deutschland im 2. Weltkrieg besetzt?

Welche Länder wurden von Deutschland im 2. Weltkrieg besetzt? Welche Länder kämpften gegen Deutschland?

ich bitte um Hilfe. Spart bitte die dummen kommentare.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?