Ist Deutschland im Verhältnis das Wirtschaftsstärkste Land der Welt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim pro Kopf Einkommen belegten wir 2013 Platz 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Niederlande sind da bestimmt stärker (weil dichter besiedelt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pimsen1983 21.03.2014, 21:04

Wenn dann wäre Singapur da noch besser....Oder Hongkong als Stadtstaat!

1
konzato1 21.03.2014, 21:07
@pimsen1983

Richtig! Ich habe die Frage auf Europa bezogen obwohl eindeutig weltweit gemeint ist. Fehler von mir.

0
pimsen1983 21.03.2014, 21:10
@konzato1

Holland ist ein Witz gegen die BRD das weisst du schon. Sie sind ökonomisch gesehen gut aufgestellt, keine Frage. Aber absolut kein Vergleich zur BRD ;-)

Grüsse aus der Schweiz (:o)

1
konzato1 21.03.2014, 21:19
@pimsen1983

Wir sollten GEMEINSAM die Frage nochmal lesen! Ein Deutscher und ein Schweizer:

Der Fragesteller hat was von FLÄCHE erwähnt. Und da Holland zwar bedeutend kleiner ist als Deutschland, aber mehr Einwohner pro Quadratmeter (doppelt so viel etwa) hat und das bei vergleichbarem Einkommen, wäre also Holland wirtschaftsstärker pro Quadratmeter als Deutschland.

Aber die von dir erwähnten Stadtstaaten ständen natürlich noch besser da.

Gern kannst du mir aber sagen, dass die Frage komplett anders gemeint war. :)

0
pimsen1983 21.03.2014, 21:39
@konzato1

hups...hier in der schweiz läuft alles langsamer und im trott übersieht man schnell etwas ;-)

Viel relevanter wäre aber BIP pro Kopf, aber da stehen die Niederlande noch besser da als die BRD. Jedoch wäre es vermessen zu behaupten das die Niederlande wirtschaftsstärker als die BRD sind. Stimmst du mir da zu?

Ich würde meinen da sollte man die Wirtschaftsleistung ins Verhältnis zum OECD Index, der Politischen Einflusssituation, den Rücklagen, der Innovationskraft usw setzen. Deutschland hat glaube aber eine durchschnittliche Lebensqualität. Anyway, Deutschland gehört nun mal zu den 8 wirtschaftsstärksten Nationen und in Europa stehen wir auf Platz eins, dann kommt erstmal lange nix.

PS: Ich bin Exil-Deutscher ;-)

1
konzato1 21.03.2014, 21:49
@pimsen1983

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Einigen wir uns darauf, dass diese Frage "sehr seltsam" formuliert ist und schnell falsch verstanden werden kann? Und außerdem auch sehr sinnfrei ist? :)

0
pimsen1983 21.03.2014, 21:56
@konzato1

da können wir uns sehr gerne drauf einigen. in der tat seeeehr seltsam formuliert.

1
GTH2014 21.03.2014, 21:16

Die Lebensqualität in Deutschland ist sehr gut. Es ist auch im Vergleich zu vielen anderen Ländern ein sehr faires Land. Niemand der gesund und fleißig ist muss hungern - das ist in anderen Ländern nicht selbstverständlich. Also bitte einmal aufhören zu meckern, danke sagen und genießen.

0
konzato1 21.03.2014, 21:22
@GTH2014

Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Niederlande eine menschenverachtende Diktatur sind? Mit hunderten Hungertoten pro Jahr und einer hohen Kindersterblichkeit....???

0

Diese Frage sollte immer im Verhältnis zur Lebensqualität bewertet werden und da sind wir denke ich absolut unter den Top 3 auf der Welt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wir Schweizer stehen wirtschaftlich besser da, weil wir nicht zur EU gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pimsen1983 21.03.2014, 21:54

super antwort.

gruss aus züri ;)

1

Lustige Frage. Welches Verhältnis?

An sich spielt Deutschland in der Major Liga falls das deine Frage ist. Umsonst sind wir nicht einer der G8 Staaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.
Mein Tipp wäre ein Kleinstaat wie Luxemburg.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

China und Japan sind das viel weiter oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pimsen1983 21.03.2014, 21:05

Unsinn!!! Sowas von....!

0

Was möchtest Du wissen?