Ist Deutschland heute militärisch stärker als in den Jahren 1939/1940/1941?

9 Antworten

Ich denke Wehrmacht und Waffen SS waren höher motiviert und besser ausgebildet, als die Bundeswehr. Bei der Luftwaffe ist natürlich heute die Technik äußerst weiter. Die heutige Marine recht klein. Bei vielen Bundeswehrsoldaten/innen würde ich vermuten, sie hätten schon mit Volkssturmmännern Probleme.

Ja, unbedingt.

Aber die Frage ist nicht, ob man im Vergleich zur eigenen Vergangenheit und dem eigenen Kraftpotential stärker oder schwächer ist, sondern im Vergleich zu anderen Staaten und Vereinigungen.

Die Waffentechnik hat sich deutlich weiterentwickelt, deswegen ja.

......die Bunderwehr ist noch nie so schlecht ausgerüstet gewesen wir derzeit

://www.handelsblatt.com › politik

Webergebnisse

Söder zum Verteidigungsetat: „Bundeswehr hat nach Schätzung vieler Experten nur für einen Tag Munition“ - Handelsblatt

15.09.2019 · Markus Söder will mehr für Verteidigung ausgeben.

1
@Blume8576

Ich habe da keinen Erkenntnisbedarf. Die Wehrmacht war 1939 technisch auch nicht in der Lage die Feldzüge zu führen, die sie dann doch geführt haben.

2
@lesterb42

Dann gebe keine Antwort wenn Du keine Erkenntnisse darûber hast :)

0
@Blume8576

Zwischen Erkenntnisse und Erkenntnisbedarf besteht ein Unterschied. Das hat er dann wohl überlesen.

0

Aufjedenfall besser ausgerüstet. Und damit würde ich ja sagen.

Für nen Krieg mit Österreich würds noch reichen.

Was möchtest Du wissen?