Ist Deutschland heute militärisch stärker als in den Jahren 1939/1940/1941?

9 Antworten

Ich denke Wehrmacht und Waffen SS waren höher motiviert und besser ausgebildet, als die Bundeswehr. Bei der Luftwaffe ist natürlich heute die Technik äußerst weiter. Die heutige Marine recht klein. Bei vielen Bundeswehrsoldaten/innen würde ich vermuten, sie hätten schon mit Volkssturmmännern Probleme.

Ganz sicher. Die Anzahl der Soldaten spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Die Kampfkraft der modernen Waffensysteme sind wesentlich höher.

Ja, unbedingt.

Aber die Frage ist nicht, ob man im Vergleich zur eigenen Vergangenheit und dem eigenen Kraftpotential stärker oder schwächer ist, sondern im Vergleich zu anderen Staaten und Vereinigungen.

Deutschland 1939: ca. 4,5 Millionen Soldaten

Deutschland 2020: ca. 200.000 Soldaten

Panzer wurden während der Kriegsjahre über 60000 gebaut, die heutige Bundeswehr hat ein paar Hundert, wieviele davon funktionstüchtig sind, ist dann noch eine ganz andere Frage.

Die Frage ist utopisch, vergleicht man aber Beides, ist die BW wesentlich stärker.

0

Aufjedenfall besser ausgerüstet. Und damit würde ich ja sagen.

Was möchtest Du wissen?