Ist Deutschland eurer Meinung nach das beste Land der gesamten Welt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

19 Antworten

Nein

Nein, die Politik ist zerstritten wie in kaum einem anderen Land und deshalb in ihrer Entscheidungsfindung ziemlich festgefahren. Generell hat man den Eindruck, dass es in Deutschland sehr viel Ungerechtigkeit gibt, was aber von Vielen toleriert bzw. so hingenommen wird. Die Politik übergeht die Bürger wo es nur geht, alle 4 Jahre steht der Bürger als Wähler für 4-8 Wochen im Mittelpunkt, dann wird sich fleißig eingeschleimt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Hätte die Bevölkerung mehr zu sagen (direkte Demokratie) wäre vermutlich der Unmut der durch die eigene Machtlosigkeit herrührt viel kleiner. Ich persönlich wähle nur noch Parteien, die Bürger- und Volksentscheide in ihrem Wahlprogramm versprechen.

Nein

Nein, DE hat seine Vor- und Nachteile, wie uebrigens andere Laender auch, allerdings das als `bestes` Land der Welt zu preisen ist ammassend und zeugt auch von einem Tunnelblick, der darauf hinweist, keine anderen Laender zu kennen.

Schon die Schweiz stellt DE in den Schatten, nur so als Beispiel, somit muss jeder selber damit klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ein Land mit einer solchen lächerlichen Kindergarten-Politik wie momentan (seit 1998) mit Sicherheit nicht. Außerdem hat Deutschland viel zu viele Steuern und überhaupt viel zu hohe Lohnnebenkosten. Auch das Schulsystem und die sehr marode Infrastruktur sind sehr fragwürdig, sehr vieles, u.a. auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind einfach viel zu teuer.

Auch sonst finde ich viele andere Länder wie z.B. Italien oder die Kanaren schöner. Auch viele nordeuropäischen Länder oder Kanada sind weitaus besser.

Natürlich gibt es auch etliche Länder, die weitaus schlechter sind.

Nein

Nein würde ich nicht sagen, ich finde es generell schwer zu sagen was das beste Land ist, da jedes gutes und schlechtes hat und es darauf ankommt wie man finanziell da steht. Aber für den Fall Deutschland definitiv nein, wir haben ein schlechtes Schulsystem, sehr hohe Steuern und sonstige Kosten. Der Medizinische Stand ist nicht mehr uptodate, die Infrastruktur ist Mittelmäßig. Klar haben wir auch gute Dinge wie viele Versicherungen und ne gute Rechtssicherheit. Würde Deutschland im Mittelfeld der westlichen Länder ansiedeln

Ich hätte Probleme damit die Maßstäbe für die Beurteilung zu setzen. Für mich ist es wohl das beste Land weil ich auf englisch dumm klinge und Österreicher und Schweizer... weiß nicht. Lieber Schweizer aber muss nicht sein.

Was möchtest Du wissen?