Ist Deutschland eingenommen wenn Terroristen den Bundestag einnehmen?

7 Antworten

Die Polizei würde vorgehen wie bei jeder anderen Hausbesetzung oder Geiselnahme auch.

Der Bundestag ist "nur" die gesetzgebende Gewalt. Die Regierung ist wo anders, die Judikative ebenfalls.

Mit Hilfe des Notstandes und der parlamentarischen Ausschusses kann sogar die Gesetzgebung weitergehen.

Ein Land ist erst dann eingenommen, wenn sichergestellt ist, dass die bisherige Staatsgewalt nicht mehr in der Lage ist Staatsgewalt auf ihrem Staatsgebiet auszuüben.

Selbst wenn die Bundesregierung handlungsunfähig ist, dann sind immer noch 16 Länderregierungen da, welche die Hoheit über ihre Polizeien haben.

Es gibt eine Notstandsverfassung. Die gilt nicht nur für deinen geschilderten Fall, sondern auch bei anderen Fällen. Die Mitglieder der Landesregierungen und überlebende bzw. beim Überfall nicht anwesende Bundestagsabgeordnete bilden die Notstandsregierung.

Nee, schliesslich geht die Verwaltung im ganzen Land weiter. Und Lokalpolitiker gibts ja genug, welche die Stelle im schlimmsten szenario einnehmen könnten. Selbst wenns zu einer Geiselnahme der höchsten regierungskreise kommen sollte, würde es nicht zu einer kapitulation führen ( jedenfalls hoffe ich das )

welche dosierung?

ehm hi :) also ich und mein Freund haben da so ein kleines Problem. Er hat mich aus versehen (trotz Verhütung) geschwängert. Wir haben uns dazu entschlossen den Feten mit dieser "Vitamin C" Methode abzutreiben....jedoch hat sich uns dabei eine Frage aufgetan: in manchen Foren stand, das man stündlich (12Stunden am Tag) Vitamin C kapseln einnehmen sollte. Was uns jedoch verunsichert hat, war die Tatsache das manche schrieben man müsse eine Dosierung von 500mg einnehmen. Manch andere schrieben, dass die Summe an eingenommen Vitamin C am Tag HÖCHSTENS 500 - 1200mg betragen darf. Was stimmt davon nun? Und sollte man Kapseln oder Pulver zu sich nehmen? Pulver erscheint uns deutlich simpler in der Beziehung....

Da wir uns beide intensiv mit dem Thema befasst haben müssen wir die Option "Pro familia" ausschließen da wir nicht in Deutschland leben und es in unserem Land nicht so eine Organisation gibt. eine Abtreibung im kh ist auch ausgeschlossen da wir beide U18 sind und unsere Eltern (besonders die meinen) uns köpfen würden.

ICH MÖCHTE LEDIGLICH ANTWORTEN AUF DIE FRAGEN UND NICHTS ANDERES BT! außerdem ist es selbstverständlich das ich im Anschluss don quai einnehmen will!

...zur Frage

Ich bin zwar kein Jude aber sollte ich Deutschland wegen dem Holocaust hassen?

Es wurden 6 Millionen unschuldige Juden vergast! Und jetzt fordert Deutschland auch noch eine 2 Staaten Lösung? Die Juden waren vor den Arabern im heutigen Israel! Außerdem verteidigen sich die Juden nur vier Terroristen wie Hamas oder Hisbollah. Deutschland unterstützt diese Terroristen auch noch. Deutschland sollte sich schämen

...zur Frage

Stimmt das, dass die Unternehmen sofort Deutschland verlassen werden, wenn AFD in den Bundestag kommt?

Habe im Internet einen Artikel gelesen, wo drinnen steht, dass DAX rasant abstürzen wird, wenn AFD in den Bundestag schafft. Die Unternehmen sollen auch Deutschland verlassen, da Wirtschaftsliberalismus notwendig ist?

Kann man das, dann so sagen?

AFD = Untergang des Deutschlands?

Warum lassen wir dann zu, dass solche Parteien uns ins Chaos stürzen?

...zur Frage

Wie wird die deutsche Politik, wenn die AfD in den Bundestag einzieht?

Wird sich Deutschland verändern?

...zur Frage

Würden alle Ausländer abgeschoben werden, wenn die AfD in den Bundestag aufsteigt?

Angenommen: Die AfD steigt in den Bundestag auf und vielleicht die Mehrheit erreicht, würden alle Ausländer abgeschoben werden?

Beziehungsweise nur Einwanderer, die sich Contra Deutschland äußern und Deutsche beleidigen?

...zur Frage

Kapitulation Japans so spät? (2. Weltkrieg)

Warum hat Japan eigentlich so spät kapituliert? Warum nicht schon als Deutschland aufgab? Dann wären auch die Atombomben nicht gefallen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?