Ist Deutschland eine Reise wert?

12 Antworten

Es gibt in Deutschland vieles zu sehen und erleben, also absolut eine reise oder mehrer Reisen Wert. Ich möchte noch die Rheingau sehen mit schöne Natur, Mehreren Klostern, mit den schönen Kleinstädten, Wiesbaden, Wein. Aber z.B. Hamburg, Lübeck, und Dresden sind sehenswert. Und viele kleinere Orte.

Also mir gefällt die Region Ostsee mit ihren schönen Städten Wismar, Rostock (Warnemünde) sowie die Inseln Darß-Zingst, Rügen und Usedom. Am besten im Sommer mal hinfahren. Überall gibts schön Museen und schöne Natur und tolle Strände. Richtig schöne Städtereisen würde ich auf jeden Fall Berlin, Dresden oder auch Hamburg vorschlagen. Zum Wandern eignet sich auch gut der Harz, auch für Wintersport. Den westlichen Teil von Deutschland hab ich selbst noch nicht weiter besucht, hab auch kein Interesse.Einmal Ossi immer ossi.

Städtetour nach Oslo, lohnt sich das?

Ich möchte im September nach Skandinavien fahren und u. a. Oslo besichtigen. Jemand erzählte mir, dass sich die Reise dorthin nicht unbedingt lohnt, da es eine eher moderne, nicht besonders schöne Stadt ist - mit viel Architektur aus der Nachkriegszeit, abgesehen von einigen Ecken in der Altstadt. Sind Stockholm und Kopenhagen sehenswerter?

Stimmt das? Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Ausflug mit der Freundin: Berlin oder Hamburg?

Wir wollen dieses Jahr noch einen Kurztrip machen. Zur Auswahl stehen Berlin oder Hamburg.

Was findet ihr besser? Vor allem hinsichtlich eines Ausflugs mit der Liebsten :) Wir wollen nicht groß in Diskotheken abhängen oder uns betrinken, sondern einfach die Stadt bewundern und evtl n bisschen bummeln gehen.

Freu mich auf Antworten :)

Grüße, Jonny

...zur Frage

Warum ist BIP Deutschlands je Einwohner weniger als Österreich obwohl wir jedes Jahr Exportüberschuss haben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf Deutschlands BIP 41.902 $ Österreich BIP 44.498$

Österreich hat jedes Jahr Handelsdefizit und wir Exportüberschuss. Die Ösis kaufen mehr vom Ausland als sie exportieren. Bei uns hätte eigentlich BIP den Wert von Luxemburg erreichen sollen.

Exportüberschuss von Deutschland beträgt 285 Milliarden $ : 82 Millionen Einwohner= 3.475 $ sollte unser BIP je Einwohner steigen, aber das passiert nicht wieso?

Was machen wir falsch?

...zur Frage

Merkmale & Richtung bzw. Tendenz des "jungen Deutschlands / Vormärz?

Hallo schreibe Am Freitag eine Klassebarbeit zum Thema Junges Deutschland, wir sollten Die Merkmale, also das was junges Deutschland bzw. Vormärz ausmacht wissen & in welche Richtung sie sich in der Literatur bezieht. Dies sind die einzigen Punkte zu denen ich irgendwie gar nichts finden konnte, wäre einer so nett und würde sie mir kurz und knapp einmal auflisten? Danke

...zur Frage

Personalausweis bei Deutscher Bahn nötig?

Hallo zusammen, ich reise in 2 Tagen von Kanada zurück nach Deutschland und habe mir im Anschluss ein Zugticket für eine Reise innerhalb Deutschlands gebucht. Zur Zeit habe ich nur einen gültigen Reisepass, da ich meinen Perso in DE vergessen habe :D meine Frage also : reicht für die Kontrolleure der Deutschen Bahn ein Reisepass? auf dem Bahnticket steht nämlich, das Ticket sei nur in Verbindung mit dem bei der Buchung angegebenen Ausweisdokument (perso) gültig :/ (die personummer die ich bei der buchung angegeben habe, habe ich mir aus deutschland schicken lassen )

...zur Frage

Welchen Weihnachtsmarkt in Deutschland sollte man gesehen haben?

Nun ist es ja wieder soweit. Die Massen tummeln sich auf den Weihnachtsmärkten. Welche könnt ihr da besonders empfehlen. Innerhalb Deutschlands meine ich. Ich finde ja den Leipziger Weihnachtsmarkt am schönsten. In Berlin gefällt mir der am Charlottenburger Schloss und der in der Altstadt Spandau ist ebenfalls schön, gerade weil durch die ganze Altstadt führt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?