Ist Deutschland eine Fußballer Nation oder Olympia Nation?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deutschland ist sicher generell eine Sportnation. Dadurch, dass viele Randsportarten im Vergleich zum Fußball allerdings kaum Aufmerksamkeit abseits von Olympia bekommen und Fußball weltweit die Nr.-1-Sportart und Deutschland darin konstant Weltklasse ist, finden viele, dass hauptsächlich Fußball gefördert gehört.

Eindeutig eine Fußball-Nation :)

Sonst müssten ja auch die "normalen" Ereignisse in den jeweiligen Disziplinen groß präsentiert werden (wie beim Fußball die Bundesliga).

Olympia. Fußball wird nur aus finanziellen Gründen so stark gepuscht, es läuft quasi in Dauerberieslung und ist eine ideale Werbeplattform.

Das olympische Team ist aber sehr stark und in (fast?) allen Sportarten gut vertreten und bringt immer auch Heldengeschichten vor (z.B. der Kreuzbandriss-Turner dieses Jahr).

Die 10 höchsten TV-Quoten, welche jemals in Deutschland erreicht wurden, sind alles Fußballereignisse.

Hängt aber sicher auch vom Erfolg und der Sportart selbst ab.Wir sind ja nicht wirklich in den attraktivsten Sportarten Goldfavoriten.

Fußball! Die Fußball EMs und WMs werden ja auch Größer gefeiert as zu beispiel die olympischen Spiele.

eine wm nation

Definitiv Fußball

Was möchtest Du wissen?