Ist Deutschland ein ,militärisch gesehen, starkes Land?

18 Antworten

Deutschland hat meiner Meinung nach sehr viel gute Technologie die weltweit auch als eine der am weitesten entwickeltsten angesehen wird, aber da wir diese Technik auch in andere Länder exportieren bringt es uns rein gar nichts... Des weiteren haben wir in unserer Bundeswehr einfach zu wenig Soldaten um uns im Fälle eines Angriffs schützen zu können! Außerdem muss ich den Leuten Recht geben, die behaupten, die Bundeswehr sei nicht für den Angriff da! Dies liegt, wie schon gesagt, daran, dass die Amerikaner uns das Aufrüsten so oder so verbieten würden, auch wenn wir es könnten... Dies ist natürlich nicht die offizielle Antwort der Amerikaner.

Deutschland hängt, militärisch gesehen extrem hinten dran... Da uns die Amerikaner das Aufrüsten verbieten, verwendet die Bundeswehr heute noch Zeug aus dem zweiten Weltkrieg.

27

Wieso verbieten die uns so etwas ?

0
33
@MonkeyxDxRuffy

darum haben wir ja auch den leopard 2 oder das leiseste u-boot der welt

0
32
@MonkeyxDxRuffy

Weil sie Angst haben an Militärischer bdeutung zu verliren. Außerdem lassen wir uns zu viel von den amis kommandieren.

0
32

Wieso, wir haben mit der panzerhaubitze 2000 einer der Modernsten Rohrartelleriesysteme

0

Absolut nicht^^ Die Bundeswehr ist mit den Einsätzen in Afghanistan ect. schon total am absoluten Limit, der Truppe mangelt es an Ausrüstung und Munition (es wird ÜBERALL gespart), einer Invasion fremder Streitkräfte hätte Deutschland nicht wirklich etwas entgegen zu setzen da die Bundeswehr in ihrer jetzigen Verfassung nur bedingt bis garnicht handlungsfähig wäre.

Unterschied T-64 und T-72?

Was sind die Unterschiede von außen also nur optisch. Zwischen den beiden Panzern?

...zur Frage

Wie stark ist die Türkei militärisch?

Hey, da zurzeit die Türkei konflikte mit Israel hat und Israel ein starkes Land ist, frag ich mich ob die Türkei militärisch wirklich es mit Israel "aufnehmen" kann. Und ich meine Erdogan ist ja auch sehr selbstbewusst. Also wenn die Türkei keine chancen hätte, würde er ja auch eigentlich nicht so "groß" sprechen oder ?

Würde gerne antworten haben die auch Ernst gemeint sind und keine schwachsinnigen Türkei-feindliche kommentare.

Wäre wirklich nett wenn ihr mich über die Türkei aufklären könntet.

Hier wären zum beispiel ein paar fragen die mir spontan einfallen:

Wie stark ist die Türkei ZURZEIT wirklich?

Könnte die Türkei zur Regionalmacht steigen?

Mit welchem Land könnte man die Türkei sowohl politisch, wirtschaftlich und auch militärisch vergleichen?

Nehmen wir mal an, dass der konflikt sich ausbreitet und es ein Krieg geben sollte, wie würde sich die Nato, EU, UNO, und die Groß- bzw. Weltmächte (USA, Russland, China) verhalten?

Welchen platz nimmt die Türkei in der Nato ein? usw.

Danke schonmal im voraus.

Verteile auch den stern ;)

...zur Frage

Sind China und Pakistan eigentlich eine Megamacht in Sachen Militär?

Falls ein Krieg ausbricht ist doch China eine Macht sondersgleichen oder? Sie verfügen über Atombomben und arbeiten eng mit Pakistan, die eine faktische Atommacht sind, zusammen. Sind sind beide Atommächte. Wenn man die Zahl der Streitkräfte der beiden Länder addiert kommt man auf 3306099 Soldaten! Diese Zahl übertrifft jeweils Russland (1207000) oder die USA (1429995) ! Also sind diese zwei Länder im Kriegsfall überdurchschnittlich stark und wären ja eine Superarmee aber warum fällt das niemanden auf? Es wird ja immer nur von Nordkorea und der USA geredet!

...zur Frage

Darf man als Privatmann mit dem Amphibie M2 auf deutschen Straßen fahren?

...zur Frage

Wie groß ist die Auswirkung von 15kg Sprengstoff? Ist es sehr sicher? Kann ein Panzer mithalten?

"Alle MRAP-Fahrzeuge bieten Schutz vor Handfeuerwaffen und Artilleriesplittern sowie Minenexplosionen mit bis zu 15 kg Sprengstoff."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?