Ist Deutschland, Deutschland über alles,... verboten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als offizielle Nationalhymne gilt heute nur die dritte Strophe des Deutschlandliedes und nur diese wird auch bei offiziellen Anlässen gesungen.

"Von der Maas bis an die Memel" ist heutzutage wohl auch etwas unpassend.

Paasieren wird dir allerdings nichts, wenn du die anderen Strophen singst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
14.10.2016, 19:31

"Passieren" sollte das natürlich heißen.

0
Kommentar von adabei
15.10.2016, 19:20

Dankeschön. ☺

0

den "Ras...."`??? (NAZI-Sprech...)  -Hintergrund

sehen nur alte Nazis und junge Antifas, die Nationalismus mit Vaterlandsliebe verwechselm.

Der Text entstand 1841, auf damals englischem Boden Helgolands, als "Deutschland" noch ein Traum war.....

Aus Rücksicht auf die Dummheit Vieler wurde die nur 3. Strophe zur offiziellen Hymne,,,,

 die anderen sind NICHT VERBOTEN...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, seit ende vom 2, Weltkrieg ist die Strophe verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
14.10.2016, 19:18

WAR verboten waere eine richtige Antwort.   LG  gadus

1

Nein, ist nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?