Ist Deutschland auch in Gefahr?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Ja, es kann auch in Deutschland passieren. Absolute Sicherheit existiert leider nicht. 

Das wichtigste ist aber, dass wir uns nicht einschüchtern lassen und in Panik geraten dürfen, denn das wäre ein weiterer Gewinnzug der Terroristen.

Hier ein Zitat von Vincenzo Vinciguerra, Terrorist und früheres Mitglied der NATO-Geheimarmee "Gladio" (er war ein Drahtzieher des Bombenattentats von Peteano im Jahr 1972):

"Wir müssen von Zeit zu Zeit Terroranschläge verüben, bei denen unbeteiligte Menschen sterben. Dadurch lässt sich der gesamte Staat und die gesamte Bevölkerung lenken. Das primäre Ziel eines solchen Anschlages sind nicht die toten, sondern die Überlebenden, denn die gilt es zu lenken und zu beeinflussen"

Und beeinflussen dürfen wir uns nicht!

Markus Söder (Politiker der CSU), sieht eine Grenzschließung jetzt als eine echte Option. (Quelle: welt.de)

Vergesst nicht:

Wir müssen alle zusammenhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Man wird nicht alle Grenzen sicher kontrollieren können und sicher - auch Deutschland ist in Gefahr. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angst ist berechtigt. Es MUSS stärkere Sicherheitskontrollen für Flüchtlinge geben, ich bin dafür wir sollten jeden Syrer hier in Deutschland wilkommen heißen, egal welcher Religion und ihn hier leben lassen. Aber, es muss Sicherheitskontrollen geben um Anschläge in Deutschland zu verhindern. Ansonnsten sind wir alle in Gefahr und das darf nicht sein! Kein radikaler Islamist hat das recht uns unserer Freiheit zu berauben! Wir können stolz sein, wie viele andere Länder die Demokratie zu haben. Und wenn irgendein radikaler Islamist droht unser Land zu erobern und es mit den perversen extremisten Regeln zu verblöden (Burcaplicht und dem enthaupten bei jeder noch so kleinen Strafe, ganz zu schweigen von dieser völlig veralteten Monarchie und der Aufhebung der Religionsfreiheit) dann müssen wir stark bleiben und gegen diese Islamisten kämpfen. Und wir müssen auch gegen ihre Anhänger kämpfen (zum beispiel sollten wir Pierre Vogel für ein paar Jahre in den Knast stecken)! Und das solange bis sie besiegt sind! Aber zum besiegen gehören auch stärkere Kontrollen bei Flüchtlingen, damit sich die sache in Paris nicht noch einmal widerholt (einer der Attentäter hatte einen syrischen Pass, ). Aber zuviel Angst solllte man trotzdem nicht haben. Es gibt ja immer noch Hoffnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann das vorhersagen. Es kann passieren, muss aber nicht. Die Grenzen nach Frankreich werden jetzt kontrolliert. Mach dich nicht verrückt, Lisa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Thema ist in allen Ländern relevant, also auch in Deutschland.

Die Grenzen zu Frankreich werden jetzt wieder kontrolliert, aber es gibt trotztdem noch ,,Schlupflöcher". Angst braucht man keine haben.

Noch einen schönen Abend Maple18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Isis hat bereits in mehreren Videos zu Anschlägen auch in Deutschland aufgerufen. Bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen. Leider gibt es in jedem Land kranke Fanatiker, die bereit wären, soetwas zu tun. Geschlossene Grenzen würden einen Anschlag in keinster Weise verhindern können. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das in Deutschland auch passieren, das kann überall passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besteht in Deutschland diese Gefahr? Ja. Laut FSB (Russischer Geheimdienst) sogar ziemlich große Gefahr...
Werden deshalb alle Grenzen kontrolliert? Nein. Es wird stärker kontrolliert und mehr in die Polizeien investiert werden aber aktuell ist man ja schon im Süden gebunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Deutschland ist genauso gefährdet, wie jedes andere (westliche) Land. Ich finde aber, man sollte keine Angst haben, denn dann haben die Terroristen gewonnen. Wir sollten weiterhin so Leben, wie wir wollen und wie wir es gewohnt sind. Wenn man dafür sterben muss, dann ist es eben so. Wir sterben irgendwann alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann das in Deutschland auch passieren?

Ja.

Ich habe nämlich Angst und mache mir viele Gedanken darüber...

Das bringt nichts. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist 400 mal größer, als bei einem Anschlag anwesend zu sein.

Werden in Deutschland jetzt ALLE Grenzen Kontrolliert?

Nein. Maximal wird, nach 2-3 Anschläge, stichprobenartig Kontrolliert wer die Grenzen überquert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ,auch in Deutschland,ist der letzte Kram,sie passen jetzt besser auf,aber passieren kann immer mal was,einfach normal weiterleben,man kann es so nicht beeinflussen.

Wuensche Dir noch einen schoenen Abend.

Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaa, jetzt können wir nicht getrost ignorieren und müssen was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn etwas passiert, werden wir es merken. Man muss aber nicht gleich in Panik geraten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann auch in Deutschland passieren.

(Bin erst 13Jahre und mach mir Tag und über die Menschheit Gedanken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiisaSmily
14.11.2015, 21:35

Ich bin erst 15 ich mache mir sehr viele Gedanken darüber wie es dann weiter geht..

2
Kommentar von AssassineConnor
14.11.2015, 21:48

bin 17 und aktuell irgendwie mit in dieser Thematik drin...wir können gerne alle 3 schreiben wenn ihr wollt ^^ abet macht euch nicht zu viele Gedanken :) falls ihr schreiben wollt schickt mir einfach beide ne Anfrage ^^

2
Kommentar von CocaCherryCola
15.11.2015, 08:31

Oke geht das auf über die App?

0

rechnen muss man mit allem leider 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deutschland militärisch gegen die is vorgeht sowieso russland(abgeschossenes flugzeug) und paris(das massaker), dann ganz bestimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es kann auch in d passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst Du kein Fernsehen? Hörst Du kein Radio? Kam heute alles in den jeweiligen Nachrichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Deutschland ist nicht in Gefahr glaube ich nicht ,weil die Polizei einfach sehr gut organisiert ist und stark ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch in Dl passieren, hoffen wir mal nicht:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?