Ist Deutschland als nächstes dran (Terror) :(?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das würde politisch jedenfalls Sinn ergeben angesichts der durch die Extremisten forcierte gesellschaftliche Spaltung.

Allerdings ist Deutschland trotz der ganzen idiotischen Bundeswehreinsätze wie Mali in den entsprechenden Staaten militärisch nicht so präsent wie Frankreich, Großbritannien oder die USA und daher womöglich kein ähnlich offensichtliches Ziel.

Auch glaube ich nicht, dass es hier ähnliche islamistische Strukturen gibt. Kriminelle Strukturen - klar. Libanesische Großfamilien in Duisburg Marxloh und dergleichen. Aber Terrorismus läuft deren Interessen diametral zuwider. Kannst dir ja überlegen, wie toll jeder Drogendealer in Brüssel-Molenbeek es aktuell findet, dass auf einmal überall in seinem Viertel Polizei rumschnüffelt und ständig Razzien laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird Dir niemand beantworten können (ausser den Terroristen selbst). Es gibt keine öffentlich zugängliche Liste mit der Reihenfolge der Statten, in denen Anschläge verübt werden. Prinzipiell ist Deutschland mit Sicherheit ein gutes Ziel für Anschläge. Ich würde mal sagen, die Frage ist nur "Wann ist Deutschland dran?"... 

Ich persönlich denke leider dass es in Deutschland auch früher oder später passieren wird, vorallem in bestimmten Großstädten sehe ich hohes Risiko. Wir können alle nur hoffen, dass solche abscheulich grausamen Taten bald ein Ende haben.

Mein tiefstes Mitgefühl für die Opfern und Angehörigen die aufgrund des Attentats am heutigen Tag ihr Leben lassen mussten, Angehörige verloren haben, verletzt wurden oder dieses schreckliche Ereignis miterleben mussten...

Kommentar von PrincessxGaga
22.03.2016, 21:54

...ich denke Berlin ist sehr gefährlich :(

0
Kommentar von MrsNeunmalKlug
22.03.2016, 21:55

@princessxGaga ja und auch Frankfurt

0
22.03.2016, 21:56

ja stimmt oder allgemein die Hauptstädte, Hamburg, Köln, Stuttgart... :(

0

Wenn es noch einen weiteren Anschlag geben wird, dann kann es jede Nation sein. Deutschland, Holland, Italien, UK, wenn nicht gar die USA. Keiner weiß es genau. Aber Angst solltest du nicht zu viel haben, denn das wollen die Terroristen ja erreichen und zudem setze ich auf ein verstärktes Sicherheitsprogramm, mit dem die europäischen, wenn nicht gar Weltregierungen zusammen eine bessere Allianz als bislang bilden und den Terrorismus bekämpfen

22.03.2016, 21:54

Ja ich hoffe es passiert nichts und Deutschland hat alles gut im Griff...

0

In Deutschland wurde einiges schon verhindert oder scheiterte wegen dilettantischer Ausführung. Die Gefahr ist gewiss real. Aber im Grunde nahezu unverändert. Deutschland scheint eher Rückzugsgebiet oder Transitland für solche Verbrecher zu sein. ... Doch beherrschen lassen sollten wir und nicht von der Angst, egal wer sie verbreitet oder schürt. Denn dann hätten die Fanatiker und Hetzer gewonnen. Angst ist ein Herrschaftsmittel.

Kommentar von mulan
17.07.2016, 11:59

Nachtrag: in meiner Stadt soll's am Montag ne Demo von "Deutschland wehrt sich" für einen Einsatz "für Frieden, Ruhe und Ordnung" wegen der "unzähligen Gewalttaten in unserer Stadt durch Asylbewerber und Migranten". Unsere Stadt hat keine 10.000 Einwohner. Es sind im letzten Jahr ca. 300 Leute neu gekommen (vielfach Familien), von denen viele weitergezogen sind. ... Ich glaube nicht, dass man sowas noch groß kommentieren muss.

0

Hallo zusammen, das Deutschland noch keine Anschläge bekommen hat ist reines GLück. Es wird bald irgendwo in Deutschland eine Bombe oder soetwas ähnlich hoch gehen, davon bin ich überzeugt. Der Ort und das Datum stehen noch in den Sternen. Ziele könnten Berlin, Köln, Frankfurt, München, Dresden, Leipzig, Hamburg. Das ist ja das verrückt welche Stadt soll man beschützen ?

LG Carnival 

Es wird immer gesagt Deutschland ist sicher!Aber wie kan das sein?

Leben nicht schon welche von denen hier und die sind alle friedlich???Glaube ich nicht so ganz!

Ausschließen kann man es nicht, aber ich glaube als nächstes kommt Frankreich, weil dort ja die EM stattfindet. Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl... vorallem weil ich in einer Großstadt wohne.

22.03.2016, 21:49

ohh die EM findet die ernsthaft immer noch in Frankreich statt???

0
22.03.2016, 21:51

ohje, nicht schlau von denen, hätte es wo anders verlegt

0
Kommentar von Abuterfas
22.03.2016, 21:52

Und dann? Dann findet der eventuelle Anschlag "woanders" statt....

0

Frag Politiker ... die uns in dieser Sch***e gebracht haben. Nein, Terroristen kommen nicht aus dem Luft, und Geld für ihre Waffen bekommen die auch nicht aus dem Luft. 

Kommentar von Mandrinio
23.03.2016, 14:31

aber die sprengen sich in dem Luft.. wobei, das weiss man auch nicht so genau.

0
Kommentar von Victoryice
11.02.2017, 13:34

Hast gar nicht so unrecht,wer hat den die 2015 mit reingelassen oder etwa nicht???Und jetzt werden die Politiker ev.wieder gewählt möglich???

0

Mich wunderts das es noch nicht hier war.

Vielleicht fliegt ja ein Jet in den Reichstag oder so

22.03.2016, 21:50

ohje ich hoffe das bleibt uns erspart

0
Kommentar von hambuurg3313
22.03.2016, 21:51

Wenn ein Jet in den Reichstag fliegt, was wären wir dann ohne unsere Mutti mit großem Herzl, die uns das Übel beschert hat? ;)

1
Kommentar von Mandrinio
22.03.2016, 21:58

...der fliegt natürlich in der Sommerpause da rein, wenn die Herrschaften Urlaub machen.

Gehen nur die Reinigungskräfte drauf, ist doch klar !

0

Das gute an Deutschland ist das wir ein Internes "google" haben das jede Aktivität scheinbar Vorraus ahnt ....

Aber das einzig wirklich gute sind unsere Sicherheitsdienste, wie BW oder Bundespolizei, die konnten bisher alles verhindern, da sieht man mal wie viel Privatsphäre man in Deutschland hatt....

Aber egal , Google ftw !

Und wenn?
So bitter es klingt, aber wenn pro Terrorangriff 100-200 Menschen betroffen sind und in Deutschland 80millionen leben...

Da hab ich keine Angst

Da bald Barrak Obama nach Hannover kommt ist terror nicht außzuschließen

Was möchtest Du wissen?