Ist deutsche WW2 Marschmusik verboten?

2 Antworten

das Horst Wessel Lied "die Fahne hoch"  steht in Deutschland auf dem Index, trotzdem kann man es bei Youtube anhören.

Und bei Youtube gibt es ganz andere, schlimmere NS-Musik, die nicht geblockt ist.

Warum sollte eine Marschmusik, die in der Regel ohne Text auskommt überhaupt verboten sein?

Poste doch mal einen Link von so einem YT Video, da steht bestimmt noch mehr dabei.

Hier ist eines was geblockt ist: https://youtu.be/9GD0FHEXHbc Ich frage mich ja nur, warum sie dann geblockt sind wenn die meisten überhaupt nicht illegal sind. Und die Musik ohne Text ist meist auch gar nicht gesperrt. :)

0

Mir sind nur Flieg Deutsche Fahne Flieg und das Horst wessel lied bekannt,Lieder wie U Boot Marsch,BF 109 Lied,Rot scheint die Sonne,Panzerlied,Bomben auf England,Russlandlied,usw sind es nicht.  

Was möchtest Du wissen?