Ist Deutsch noch sexy? Argumente

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wofür muss du das denn schreiben?!?!

Sexy = Intelligent = Rational? Deutsche sind Kopfmenschen... Sexy = Kompliziert = Deutsch ist für viele eine halb-schwierige Sprache die zu sprechen cool scheint (vor allem in den USA...?!) Sexy = Nicht so verweiblicht wie Koreanische Männer, nicht so matschohaft wie Südländer? Sexy = Steuern zahlen Sexy = Angela Merkel?

Hahahaha. Keine Ahnung. ich wusste nicht, dass Deutschland abgesehen von heidegger je sexy war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: War Deutsch jemals sexy? Hat Sprache erotisches Potential? Geht einem einer ab, wenn er einen Einkaufszettel schreibt, wegen der sexy Sprache, in der er verfasst ist? Nein. Sprache hat mit geschlechtlicher Anziehung das absolute Garnichts zu tun. Und darüber sollt ihr drei Seiten Erörterung verfassen? Ist Schule noch ganz gar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer der eine SOLCHE Aufgabe stellt, hat aus MEINER Sicht nicht mehr alle Tassen im Schrank: Eine Stadt wie Berlin als "sexy" zu bezeichnen ging aus Wowereits Blickwinkel als Werbemaßnahme schon in Ordnung. Als Sprache war Deutsch NOCH NIE sexy: Man schaue und HÖRE sich die Filmszene mit Charlie Chaplin im Film "Der große Diktator" an. Dort brüllt der gebürtige Brite Chaplin etwas ins Mikrophon, was sich für ungeübte Ohren "deutsch" anhören sollte. Zur Verdeutlichung hören WIR einmal dem chinesischen Ministerpräsidenten Xi zu und versuchen anschließend etwas zu sagen, was unsere Mitmenschen für chinesisch halten sollen. Ich finde, dass wir SEHR große Ausdrucksmöglichkeiten für wirklich ALLES in unserer Sprache haben. Als Indiz dafür sehe ich die mögliche Stärke(Dicke) von Sprachlexika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch ist die sterbende Sprache der Dichter, Denker und Ingenieure. Wer spricht an der Rütli-Schule in Rixdorf (Neukölln) noch Deutsch ? ? ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atasco
08.05.2012, 20:44

Scheinst dich ja dort gut auszukennen? Aber nur weil die Mehrzahl dort nicht mehr in der Lage ist drei Wörter Deutsch richtig aneinanderzureihen heisst das noch lange nicht das Deutsch schlecht ist, die Schüler sind einfach nur faul, dämlich oder bestenfalls etwas zurückgeblieben ... geistig wie sozial .... die Quittung bekommen sie dann wenn sie mit ihrer selbstgewählten Gossen-Kanak-Sprache versuchen einen Job zu finden ... aber dann beschweren sie sich das die anderen alles Rassisten und alle intolerant sind und sie deshalb nichts finden .... ausser rumheulen, nichts leisten und andere für die daraus entstehenden Probleme verantwortlich machen haben sie ihr Leben lang nichts gelernt, erst recht kein Deutsch .... armseelige Figuren.

0
Kommentar von abibremer
08.05.2017, 16:46

Ausgerechnet DIESE Schule als Beispiel für "Sprachverfall" anzuführen, ist recht billig: Immerhin wurde sie durch allerhand Unangenehmes bundesweit bekannt. Natürlich sinkt das  Sprachniveau, wenn die dumpfe Mehrheit sich nicht wehrt! ICH schreibe regelmäßig Mails an Fernsehsender, wenn mir dort "sprachlicher Müll" auffällt. Beispiel: Wenn in der Tagesschau, einst einem Hort bester deutscher Sprache, von einer Biker-Messe berichtet wird, fordere ich die Leute per elektronischer Post dazu auf, künftig (besser) von "Motorradfahrern", als von "Bikern" zu sprechen. 

0

Mir reicht es, dass Deutsch, die Sprache der Dichter und Denker, meine Muttersprache ist, mit der ich wunderbar spielen und schöne Texte verfassen kann.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
08.05.2017, 16:35

Zumindest zeitweise war unsere Sprache LEIDER die der "Richter und Henker" (Erich Kästner- wenn ich mich nicht arg vertue)

0

Deutsch ist eine Sprache die im In- und Export und Handelswesen sehr wichtig ist und ähnlich wie Chinesisch, Arabisch und Englisch zu den wichtigsten der Welt gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin deutsch und ich bin sexy ... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trueblood712
08.05.2012, 20:27

Der Spruch gefällt mir ;D

0
Kommentar von bill1234
08.05.2012, 20:27

Das "arm aber sexy" ist ein Ausspruch des amtierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), der - wie alle wissen - bekennder Schwuler ist. "Ich bin schwul und das ist gut so "

0

Arm, aber sexy!

Und leider geíl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bill1234
08.05.2012, 20:29

die Kamera hat einfach die falsche Seite eingefangen, von HINTEN musst du den anschauen, von hinten ! dann passt "sexy" wieder ... ;-))

0

Was möchtest Du wissen?