Ist die deutsche oder die englische Sprache besser?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

das kann man so nicht sagen, beide Sprachen sind im Gebrauch und somit für viele Menschen wichtig. Die Sprache ist außerdem Teil der Kultur und somit hat sie auch einen ideellen, nicht für praktischen Zweck.

Hier sprechen wie überwiegend Deutsch, in anderen Teilen der Erde wird überwiegend Englisch gesprochen - somit könnten wir auf keine der beiden Sprachen verzichten, sofern nicht alle Menschen dieser Welt in der Lage sind, eine der beiden fließend zu sprechen, was ich für sehr unrealistisch halte.

Eine Sprache ist ein Werkzeug. Einen Klempner würdest du ja auch nicht fragen, ob er den Hammer oder die Schraubzwinge besser findet.
Man kann (bestenfalls) mit beiden Werkzeugen umgehen, für den Handwerker sind sie aufgrund seiner Berufung sogar unverzichtbar.

VG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang? Das macht einen gewaltigen Unterschied. Reisen: In Deutschland kommst du mit deutsch weiter, daher ist hier deutsch besser. In England ist englisch besser. Wissenschaft: Arbeiten besser in Englisch verfassen. Erkennbarkeit: Englisch ist einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll "besser" in diesem Zusammenhang heißen? 

Nützlicher? Schöner? Verbreiteter? 

Welche Sprache für einen selbst besser ist, dürfte sich von Person zu Person unterscheiden. Hier gibt es keine eindeutige Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Englisch ist populärer. Beide Sprachen sind dennoch nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Subjektiv

Englisch können ist praktischer da es die Weltsprache ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vaniigiulii
09.10.2016, 18:11

Und welche sprache schöner deutsch oder englisch?

0
Kommentar von HatetMisanthrop
09.10.2016, 18:24

Ich würde ich sagen dass englisch "schöner/eleganter" ist weil ich Deutsch so "kraftig" finde ;D aber mag Deutsch trotzdem lieber Also für sowas wie emotionale Texte würde ich sagen dassEnglisch besser ist. Hoffe konnte dir helfen. ^^

0

beide sprachen sind gut, ich bevorzuge Englisch ;D

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
09.10.2016, 18:14

Und dennoch bemächtigst du dich meistens der deutschen Sprache. :)

1

Was ist das für eine Frage? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?