ist des eigentlich schlimm wenn man keine freunde hat?
also ich hab des gefühl jeder findet das furchtbar schlimm. und warum finde ich , die keine freunde hat das eigentlich garnicht so schlimm? -es ist ja nicht so dass mich allle hassen nur ich halt des einfach nicht aus so stumpfsinnige gespräche und party und so (des kommt mir immer einbissl oberflächlich und sinnfern vor)
allerdings SEHNE ich mich schon oft sehr nach gesellschaft und gesprächen!!!!! da leide ich dann furchtbar!!!!! was soll ich eigentlich nur tun?? (fühle mich sehr unfähig!!)
Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen
18 Antworten
indem du verstehst,dass es gar nicht schlimm ist,keinen freund zu haben. sei dir weiter dein freund,erwarte nichts,suche nicht.irgendwann kommt der wahre freund.
sein Bewußtsein kontrolliert! Bewußtsein ist Leben! Welche Vorstellung hast du von Freundschaft? Jeder Mensch erschafft sich sein Schicksal selber. Deine Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen sind entscheidend für dein Leben. Sie erschaffen dein Leben. Der menschliche Geist ist ein Schöpfergeist. Werde aktiv, indem du dein Leben selber gestaltest, oder finde dich damit ab wie es gerade ist. Du kannst auch entscheiden damit glücklich zu bleiben, indem du für andere Verständnis aufbringst, das jeder auch innerlich anders ist. Viel Erfolg, Bherka
Ich find Freunde sind unglaublich wichtig. Wenn richtig gute Freunde sind, dann helfen sie dir, verbingen Zeit mit dir und machen dich einfach glücklich.Ich könnte ohne meine Freund nicht leben, aber da gibt es halt Unterschiede bei den Menschen. Ich bin manchmal auch lieber allein, aber ich verstehe dich sehr gut, dass du dich manchmal nach Gesellschaft sehnst. Ich empfehle dir, such dir Freunde. Du kannst zum Beispiel einfach jemanden fragen, der dir sympathisch ist, ob er mal was mit dir unternehmen will oder...naja versuch einfach Kontakt zu Leuten aufzubauen und dann sollte das mit den Freunden schon klappen =) Viel Glück!
ich habe zwar eine bF von der werde ich gemobbt,ich bin einfach zu schüchtern um mich zu währen :(
ich weiß auch nich ob ich deshalb richtige freunde hab aba ich glaube das es nich so schlimm ist keine freunde zu haben,weil es wird aj trotzdem irgendjemanden geben mit den du dich mal unterhälst oder gut verstehst das finde ich sind auch schon freunde!
also viel glcük =))
also ich denke es gibt verschiedene arten von Menschen. Vllt gehhörst du eher zu den Einzelkämpfern. Eine Freundschaft kommt nicht von ungefähr. Die baut sich langsam auf. Versuch doch einfach ein paatr nette Leute kennenzulernen und halte den Kontakt länger. Ich denke gleiche Hobbies sind ein guter Zugang. Falls du dich aber so wohlfühlst, wie es im mom ist, dann lass dich nciht von anderen beirren, die meinen dass das falsch wäre. Es ist schließlich dein Leben und es muss DIR gefallen :-)
DH, denke genauso!