Ist der zu sehende Anhänger vergoldet o. aus Echtgold?

 - (Schmuck, Anhänger, Accessoires)  - (Schmuck, Anhänger, Accessoires)  - (Schmuck, Anhänger, Accessoires)  - (Schmuck, Anhänger, Accessoires)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtgold hat immer einen Stempel mit der entsprechenden Goldzahl (333, ...). Diesen Stempel finde ich auf Deinen Fotos nicht. Es wird wahrscheinlich kein Gold sein.

Geh für alle Fälle zu einem Uhrmacher / Schmuckhändler. Der sagt Dir mit Sicherheit, ob das Teil echt ist, oder nicht. Kostet Dich vielleicht 2 Euro für die Kaffeekasse.

LG ...

Danke für das Sternchen ...

0

Also sicher sagen kann das eig nur jemand der das Ding auch in die Hand nehmen kann

Meine Laien Meinung

Bei Gold sollte normal ein Stempel drin sein um den Reinheitsgehalt zu zeigen
Den sehe ich nicht

Aber das muss ja nicht zwingend sein

Da ist zwar ein Stempel, aber kein bekannter, der etwas über den Goldgehalt sagt.

Letztendlich kann das nur ein Fachmann sagen,d er das Ding vorliegen hat. Leihhäuser schätzen z.B. auch (und sind seriös)

Sieht ganz nach vergoldet und Glastein aus.

Du kannst ja mal versuchen zu wiegen. Ganz genau sagts dir ein Juwelier.

Wäre der aus Echtgold, trüge er einen Stempel: 333, 585 oder 750. Außerdem spricht die nicht vorhandene Fassung des (Glas-)Steines für eher mindere Qualität .......

Was möchtest Du wissen?