Ist der Zoll mit Maschinenpistolen (MP5) ausgestattet?

7 Antworten

Wenn du als Bundespolizist oder Zollbeamter in Waffengeschäfte und Drogenschmuggel das ist verdammt harte Arbeit. Jeder LKW der aus dem Zollausland kommt  (Hamburger Freihafen)  Menge an arbeit und Kontrolle und Drogrenbosse . Alle Frachtkontainer müssen überprüft werden. Post undFrach aus Asien Südamerika USA  SU,pp

Wenn die nicht vernünftig bewaffnet würden Caos.

Mit freundlichem Gruß aus  dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Da ich zu Zeiten internationaler Unruhen schon "normale" Polizisten mit MP5 am Bahnhof habe stehen sehen, würde ich sagen, die ist "zu besonderen Anlässen" an allen exekutiven Staatsdienern (also alle Arten von Polizeit) zu sehen.

Ja, der Zoll ist mit MP5 ausgestattet. Hauptsächlich werden diese von den Kontrolleinheiten genutzt.

Absage wg Polizeiärztl. Untersuchung, was dann?

Hi, mein Freund hat bei der Polizei in BW eine Direktzusage für Sept. erhalten. Nun war er bei der ärztl Untersuchung und die haben ein Knötchen am Bein festgestellt. Ich habe gelesen, dass Varizen ein Ausschlusskriterium sind. Aber wenn er sich noch vor Einstellungsbeginn operieren lassen würde, ist doch die Heilungschance sehr hoch. Und Probleme oder dergleichen hat er ja auch nicht. Er ist körperlich sehr fit und in form. Kann nicht verstehen, warum die so jemanden dann nicht haben wollen.. Können wir dagegen vorgehen, Atteste vom Arzt wg oberflächlicher Vene betroffen oder ähnlichem? Widerspruch einlegen?? Sind total ratlos! Wisst Ihr, ob dei der Bundespolizei oder dem Zoll derartige Kriterien auch zum Ausschluss führen könnten. Habe auf den Internet Seiten dazu leider nichts gefunden. lg, Jule

...zur Frage

Leute wie ist meine Bewerbung?

XXXX XXXX XXXX

XXXX XXXX XXXX

20.05.2016

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zollbeamter im mittleren Dienst

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich am Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenbereiche eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum teilgenommen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die Abendrealschule XXX, die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Die Tätigkeitsbereiche des Zolls interessieren mich besonders, weil es wohl kaum einen weiteren Berufszweig gibt, der so vielfältig ist und so unterschiedliche Aufgabenfelder hat. Es ist mir schon immer bewusst gewesen, dass ich einen Beruf ergreifen möchte, wo körperliche Leistung, Vielseitigkeit, sowie die Zusammenarbeit mit Menschen im Vordergrund stehen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich unter anderem Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Ich treibe viel Sport und bin daher körperlich absolut fit.

Meine Sozialkompetenz habe ich unter anderem in dem Amt als Klassensprecher und in der Streitschlichtung unserer Schule erworben. Selbständige Arbeit bin ich gewohnt, ebenso wie die Arbeit im Team ein angenehmes Arbeitsumfeld für mich darstellt. Das entscheidende ist jedoch das Ziel, das gemeinsam oder allein, aber mit einem guten Ergebnis erreicht werden sollte. Ich bin überzeugt meine Fähigkeiten beim Zoll einbringen zu können und freue mich sehr darauf, wenn ich Ihr Team verstärken darf.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf Eignungsnachweise

...zur Frage

Einstellung beim Zoll - THC im Blut?

Hallo, ich habe vor kurzen meine Ausbildung abgeschlossen und hab eine sehr dumme und naive Vergangenheit. Ich hab ca. 3 Jahre regelmäßig Cannabis geraucht weil ich jung und dumm war. Ich hab seit einiger Zeit einen Lebenswandel hinter mir, habe seit 4 Wochen nichts mehr geraucht und werde es auch nicht. Ich habe mich für 2016 beim Zoll und bei der Bundespolizei beworben, da ich mein Leben ändern möchte und der Beruf mich interessiert und es eine gute Konstanz in meinem Leben wäre. Bewerbungsschluss ist mitte September. Nun stellt sich mir die Frage ab wann man in meinem Blut weder THC noch Abbauprodukte finden könnte? Hab gelesen das man ca. 6-8 Wochen nach Bewerbungsschluss eingeladen wird zum Gespräch, dann erfolgt aber noch kein Test. Hat da jemand Erfahrungen? Wenn die Tests z.B. im März gemacht werden, habe ich ca. 6-7 Monate nichtmehr gekiff*.. Ist es dann noch möglich das man durch den Test durchfällt?

Danke im Vorraus, bitte keine dummen Antworten von wegen kiffn ist dumm, das weiß ich selbst, war jung dumm und naiv und hab's nun geschafft von der Sch*** loszukommen.

...zur Frage

Am Flughafen Schere im Handgepäck - was hätte passieren können?

Hallo,

Folgendes: In meinem Handgepäck hatte ich ein Federmäppchen. In diesem befand sich eine kleine Papierschere. Die hatte ich komplett vergessen! Sie ist vorne stumpf und so eine Schüler-Sicherheitsschere, mit der man echt nur Papier schneiden kann eigentlich, aber aus Metall.

Auf jeden Fall wurde in der Sicherheitskontrolle dann mein Rucksack rausgefischt und ich sollte ihn auspacken. Die Dame hatte zuvor mit so einem (feuchten?) Papierstreifen meinen Rucksack abgefühlt. Sie fragte dann, ob ich eine Schere dabei hatte und da fiel es mir sofort wieder ein. Sie hat die dann kurz überprüft, an ihren Ausweis gehalten und meinte, es wäre ok. Ich hab mich entschuldigt und dann war alles gut.

Schon irgendwie dumm - was hätte aber passieren können? Wenn die Frau nicht so nett gewesen wäre: Hätte man mir den Flug verweigern können? Oder hätte ich einfach sagen können: Dann behaltet die Schere oder schmeißt sie weg (kostet ja nix das teil) und dann wäre das alles gut? Oder hätten die einfach sagen können: So nicht, du bleibst hier? Was wäre dann mit meinem Koffer, der ja da schon aufgegeben war?

Und was hatte es überhaupt mit dem Papierstreifen und allem auf sich? Woher wusste die Frau, dass es sich um eine Schere handelte? Wer kann mir das alles erklären? Nebenbei: Ich bin mir sicher, dass ich sie auf dem Hinflug ebenso dabei hatte (Hinflug mit RyanAir von Weeze aus, Rückflug mit Eurowings von Malaga nach Düsseldorf), da ist sie aber sicher nicht aufgefllen - wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?