Ist der Zeh gebrochen oder geprellt?

4 Antworten

Wenn er gebrochen wäre, könntest du ihn gar nicht mehr bewegen. Das ist normal, er ist geprellt.

2

Er war tatsächlich nur geprellt war beim Arzt habe ihn röntgeb lassen

0

ich glaub eher geprellt

Eher geprellt. Sonst könntest du ihn garnicht bewegen

2

Ja ich bin mir nicht sicher ich habe die Vermutung dass es immer wehtut weil wenn ich auftrete drückt mein Nagel auf die angeschwollene Stelle und dann The es weh

0
7

hmm.. dann benutz mal ein pflaster und verbinde ihn mit ein anderen zeh.. oder halte es immer beim laufen etwas hoch

0

Zeh verstaucht/gebrochen?

Hallo.

Am Samstag, also vor 2Tagen, ist mir ein Pferd auf den kleinen Zeh getreten.

Der Zeh tut bei Laufen weh beim Stillstand jedoch gar nicht.

An der Innenseite zum anderen Zeh ist er blau und der Zeh ist generell leicht gerötet.

Außerdem ist er komplett unbeweglich.

Stört mich persönlich jetzt nicht besonders, jedoch sagen einige, er sei womöglich gebrochen, insbesondere, weil ich ihn nicht bewegen kann.

Der Schmerz ist aber echt aushaltbar.

Hatte jemand zufällig mal einen verstauchten oder gebrochenen Zeh gehabt und kann mir sagen, worauf es hindeutet?

...zur Frage

Mein Grosser Zeh ist geprellt und ist blau angeschwollen?

Ich hab seit einer Woche einen geprellten Zeh bin gegen einen Plastik kübel mit voller wucht dagegen gerennt und als ich gleich ins Krankenhaus bin war er nur rot am nächsten Tag war er total blau mit unter auch der nagel! Jetzt ist das schon seit einer Woche her das mir dieser Zeh weh tut! Am Anfang konnte ich ihn kaum bewegen dachte er sei gebrochen! Im Krankenhaus haben die aber gesagt er sei nur geprellt! Hab ne salbe bekommen und schmerzmittel! Und es tut noch immer weh und ich kann nicht auf den Zeh steigen! Muss durch die gegend humpeln! Bei längeren strecken die ich gehe halte ich es kaum vor schmerzen! Soll ich morgen noch mal zum Arzt gehn? Ich glaub nämlich ned das er geprellt ist!

...zur Frage

Zeh vielleicht gebrochen oder eher nicht?

Ich bin vorhin umgeknickt mit meinem dicken zeh, seitdem ist mein Nagelbett bisschen weiß und der zeh an sich ist ein wenig geschwollen . Bewegen kann ich ihn komplett ohne das es weh tut. Es tuckert nur und wenn man drückt tut es auch weh

...zur Frage

Mein mittlerer Zeh tut weh. Kann der gebrochen sein?

Hallo,

Mein mittlerer Zeh ist irgendwie umgeknickt oder so. Er tut höllisch weh wenn ich laufe. Ist die Sehne gerissen/angerissen, ist der Zeh verstaucht oder sogar gebrochen? Ich füge noch ein Bild hinzu.
Ich weiß nicht genau wie das passiert ist, ich weiß nur dass ich nirgendwo angestoßen bin oder ähnliches. Ist glaub ich passiert während ich irgendwie herumgesprungen bin. Unten bei Zeh ist so ein roter Punkt (s. Bild).
Schaut euch bitte auch die Bilder an.

Danke :)

...zur Frage

WOher weiß ich ob mein zeh gebrochen ist?

also ich habe mir seit tagen meinen vorletzten zeh angestoßen, das hat nie länger als eine stunde weh getan. doch heute habe ich ihnn mir wieder gestoßenn, und das schon vor 4 5 stunden....nicht mal wenn ich ihn verühre tut er weh, und am schlimmssten wenn ich ihn berühre oder ihn bewege.... ich werde vieleicht zum artzt gehen, aber ich wollte wissen ob sich da jemand damit auskennt, und mir sagen kann ob er evt. gebrochen ist,.... dannkee im vorraus

...zur Frage

Möchte wissen ob mein Zeh gebrochen ist oder nur verstaucht?

Hi, ich habe mir heute den Zeh gestoßen, der tut weh und ich kann ihn zwar von alleine bewegen aber es tut wie gesagt weh. Könntet ihr mir vielleicht eine hilfreiche antwort geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?