Ist der Zahn dabei abzusterben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat der ZA gestern mit einer Wurzelbehandlung angefangen ?
Was hat er gegen die Schmerzen gemacht und welche Diagnose hat er gesagt ?
Wenn noch keine Wurzelbehandlung angefangen wurde und Du Schmerzen hast können die Schmerzen jederzeit wieder kommen. Zahnschmerzen lassen sich nicht mit einer Schmerztablette abstellen. So lange ein Zahn nicht behandelt wird kann er immer wieder Schmerzen machen.
Hier kannst Du Dich über eine Wurzelbehandlung informieren:
http://www.gutefrage.net/frage/wirklich-eine-wurzelbehandlung

@Vivi2010: Danke für den Link.

0

Im Sinne von: du brauchst dann keine Wurzelbehandlung mehr? Vermutlich nicht für immer zumindest. Kann schon sein dass die Schmerzen mal abebben, aber die kommen wieder. Einer Wurzelbehandlung entkommt man wohl leider nicht so einfach.

Deine Zahnwurzel ist entzündet, da stirbt nix! Was hast du denn für einen Zahnarzt? Was hat er schon gemacht und warum schickt er dich mit den Schmerzen wieder nach Hause? Ich hab direkt ne Betäubung bekommen, dann hat er den Zahn aufgebohrt und die Wurzelkanäle gereinigt. Somit ist der zah dann Gefühllos. Die Entzundung und der Nerv sind weg. Zahnfüllung drauf, feritg, Schmerzen weg!!

@lucky1988: Genauso lief es bei mir gestern auch ab, doch ich habe danach keine Ruhe gehabt. Wie gesagt, im Moment sind die Schmerzen weg, zumindest die extremen, aber auf dieser Seite zu kauen werde ich wohl lassen. Am 20.07. bin ich erst wieder bestellt.

0
@woody34

Ja, von der Behandlung und der Entzündung ist da natürlich alles ganz schön in Bewegeung gewesen! Ich denke mal die Schmerzen werden auch nachlassen und rühren nuroch von der Behandlung her! Nervlich ist dein Zahn also jetzt lahmgelegt und macht nie wieder ärger! Es wird sich aber komisch anfühlen auf einen Gefühllosen Zahn zu kauen in der Anfangszeit!

Wenn die Schmerzen aber nicht besser werden, hat er nicht ordentlich gearbeitet (also nicht alles ausgeputzt) und du solltest vor deinem termin nochmal hin!

0
@lucky1988

Die extremen Schmerzen sind erstmal weg, die vom Zahn herrühren.

Ich danke Dir für deine Hilfe:)

0

Schwer zu sagen, denn schreibst nicht, was du für eine Diagnose hast. Ich Tippe mal auf eine Wurzelentzündung...da ist alles Möglich. ;)

@DerLuke: Wurzelentzündung. Der Zahn hatte ein Loch und da sind natürlich die Keime reingekommen. Ich hatte immer leichte Schmerzen, aber gestern war es dann nicht mehr auszuhalten.

0

Was möchtest Du wissen?