Ist der Youtube zu MP3 Converter von Chip Online legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jein. Das kommt darauf an, was Du damit machst.

Du darfst Videos herunterladen, solange das Video nicht eine "offensichtlich widerrechtlich hergestellte" Kopie eines Werkes ist.

Du darfst aber diese heruntergeladenen Videos weder weitergeben noch erneut hochladen!

Grundsätzlich ja, aber wenn du damit copyright geschützte videos bzw. musik (die meisten sind geschützt) runterlädst is das strafbar

Grundsätzlich ja, wenn du damit den Ton eines Videos herunterlädst. Wenn du aber Musikvideos mit Copyrights herunterlädst ist das nicht mehr legal.

Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand...

Grüße

Eigentlich schon (bin mir aber nicht 100% sicher) aber Google will jetzt Klagen dass es verboten wird.

Ja ist ein legales Programm. Und CHIP ist nur ne Internetseite. xD

Was möchtest Du wissen?