Ist der Youtube 2 mp3 Converter von DVDVideoSoft legal?

5 Antworten

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht. Es gibt sogar kommerzielle Tools wie MediaRaptor, die Videos von YouTube herunterladen und in MP3 umwandeln. Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos für private Zwecke herunterladen, sollte aber die rechtliche Situation im Auge behalten.

Das Programm ist natürlich ganz legal. Es enthält keine Spyware oder Adware. Es ist komplett kostenlos und gefahrlos zu installieren und zu benutzen. YouTube selbst erlaubt das direkt nicht. Aber die Mehrheit der Software-Unternehmen hat solche Software (inklusive weltbekannte Firmen wie Real Networks). Und YouTube hat keine Claims zu den Unternehmen, die solche Amwendungen entwicklen und zu Benutzer, die sie verwenden. Deshalb meine ich, dass du dieses Programm ganz ruhing benutzen kannst!

Sehr gute Frage,also das Programm ist meines Wissens nach legal, bloß wenn du es zum downloaden von Youtubevideos benutzt ,denke ich wird das Ganze illegal, wobei man da nur spekulieren kann, denn Aufnehmen mit Kassette aus dem Radio ist ja legal und letztendlich ja nicht wirklich anderst, aber ich meine mit dem Converter kriegt man keine Probleme.

Der Unterschied liegt an der Art der Aufnahme, das eine ist Analog (legal) das andere ist Digital (illegal)!

0

Was möchtest Du wissen?