Ist der WLAN Router Kaputt!? ='(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe keine Ahnung wie Du zu der Annahme kommst, dass so ein Teil beim Hinfallen zu 85 % kaputt geht. Ein Router kann so etwas auch überleben. Power "grün" bedeutet allerdings auch "nicht kaputt", sondern nur "Strom an". Du schreibst "das Internet geht nicht" - das Telefon funktioniert? Dann scheint der Speedport ja nicht ganz hin zu sein. Möglicherweise ist auch nur eines der Kabel kaputt oder eins der Kabel steckt nicht mehr richtig drin. Gehe doch mal mit dem Router in einen T-Punkt und lasse das testen.

Normalerweise muss diese Person auch für den Schaden haften, den sie angestellt hat. Dafür hat sie oder ihre Eltern sicher eine Haftpflichtversicherung. Die zahlt bei sowas.

Aber Achtung! Wenn das Kabel quer im Raum rumlag (also nicht ordentlich verlegt), dann haftet der Besitzer des Kabels.

Wie bist du denn im Augenblick im Internet?

kontrolliere alle stecker und kabel, ob sie in ordnung sind und teste die telefonleitung.

wenn es imme rnoch nciht geht, teste den router bei freunden.

ja, das ding ist hin.

tolle freundinnen hat deine schweser

Jo, hab ich auch zu der gesagt xD

0

Was möchtest Du wissen?