ist der wildlachs vergammelt?

5 Antworten

Hi

Jap, sofort weg damit. Es ist völlig egal von wo der Lachs war, ist die Kühlkette einmal unterbrochen ist der Fisch kaputt. Die 2-3 Tage reichen völlig. Es wäre ein Risiko ihn jetzt noch zu essen.

Hol dir neuen, der Schaden ist nicht so hoch wie wenn du ihn gegessen hättest.

Gerade Fisch ist ungekühlt sehr schnell verdorben, also ab in die Mülltonne, der ist vergammelt. Oder willst du dir über die Feiertage eine Lebensmittelvergiftung holen?

Ich kann dir nur dringend davon abraten, diesen Fisch noch zu essen - das kann böse Folgen haben. Dieses Weihnachtsfest jedenfalls dürftest du dann so schnell nicht mehr vergessen!

Maden Holzboden Hilfe?

Hallo, mir ist etwas ekelhaftes passiert. Ich war 2 Wochen weg, betrete mein Zimmer wieder, und denke mir so: Hier stinkt's.. So'n Geruch hatte ich in leichter Form schon mal wahr genommen, da habe ich es aber auf den Holzboden geschoben. Jedenfalls ums kurz zu machen: Irgendwann mal (ich weiß nicht wieso) habe ich eine leere Milch, oder fast leere, in eine Tüte unter ein paar Kartons gepackt.. Suche nun seit 1 Woche mein Zimmer ab, woher dieser Geruch kommt, und finde dann diese Tüte. Dort waren Maden. Es riecht furchtbar!!! Ich habe ALLES rausgebracht, den Schrank abgerückt, es beschränkt sich aber auf eine kleine, eingenässte Stelle auf dem Boden. Die habe ich mit meinem Swiffer-Nass-Tuch gesäubert, und bin ein paar mal mit Feuchttüchern drüber. Danach habe ich ein Handtuch genommen, und damit den Boden getrocknet. Das alles habe ich danach weggeschmissen. Maden sind keine mehr da, nur der Geruch ist noch da, und ich habe keine Ahnung ob es da jetzt nicht geschimmelt hat. Ich hätte noch Waschmittel, Spülmittel, und Shampoo hier. Hilft mir irgendwas davon?

...zur Frage

Würmer aus gammelfelisch Zuhause. Wie kriege ich die töhlen weg?

Also... Vor gut 2 Wochen gab es Zeugnisse und ich dachte ich gehe nochmal schön mit meinen Jungs grillen. So weit so gut. Jedoch hatte einer schon Fleisch da als ich Ankam, da er Burger machen wollte. Alles klar, kein Problem dachte ich mir und brachte mein Fleisch in seinem Kühlschrank unter. Am Ende des Abends Nahm ich mir mein Fleisch und ging nach hause. Die Tasche müde abgestellt und ging schlafen. Am nächsten Morgen ging es schon los mit Koffer packen. Vor lauter Stress und Aufregung total vergessen meine Tasche auszuräumen. Sie steht übrigens immer im Schrank bei meinen schul Sachen. Ab ging es in den Urlaub. Und ich muss gestehen, dass ich nicht 1 Sekunde daran gedacht habe dass ich vielleicht vergessen habe meine Tasche auszuräumen. Ich blieb 2 Wochen, meine Schwester jedoch nur eine. Als ich dann nach 2 Wochen wieder Zuhause Ankam ( gestern abend ) ging ich logischer weiße gerade Wegs in mein Zimmer und fand einen sehr ekligen Geruch vor. Ich schrieb meiner Schwester via WhatsApp und sie sagte dass es in meinem zimmer sehr streng riecht was ich auch schon heraus gefunden habe. Ich fragte mich nicht was es sein könnte und öffnete sofort den Schrank. Ich glaubte meinen Augen nicht. Würmer, verdammte Würmer fand ich dort auf und wusste nicht wohin mit mir... Ich schlief den abend im Schlafzimmer meines Vaters. Am nächsten Morgen aufgestanden ging ich zum Schrank und nahm die Arbeit auf mich, hab es selber angestellt und muss es Somit selber wieder Auslöffeln... Ich wickelte eine mülltüte um meine Hand und brachte erst meinen Rucksack nach unten und schmiss ihn weg. Er war voll mit Würmern. Ich denke es sind Maden. Danach räumte ich den Schrank Schritt für Schritt aus bis er nun Leer war. Schmiss 99% meiner schul Sachen weg, da ich es nicht aushalten würde diese Sachen weiterhin zu benutzen. Da so wieso ein neues Schuljahr anfängt, passt das. Naja, der Schrank war leer und ich wischte ihn aus. Schmiss die restlichen 2 hefter rein und wischte die Würmer Richtung Haustür. Unterm Schrank wischte ich auch so gut es ging, er ist sehr nah überm Boden. Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich zu 101% alle raus? Habe in meinen Augen mehr als gründlich gewischt und es kamen mir gerade 2 sehr kleine entgegen gerobbt oder wie man diese fortbewegungsweise auch nennen mag. Hat wer eine Idee? Wäre sehr sehr dankbar! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?