Ist der Welt endlos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Riizzaa,

beim Universum muss man genau aufpassen, was man meint:

Der Bereich des Universums, den wir sehen können, nennen wir das "beobachtbare Universum". Und das ist sicher endlich groß: es hatte seit dem Urknall nur endlich Zeit, sich auszudehnen, .

Weil das Universum sich beschleunigt ausdehnt, ist der Durchmesser des beobachtbaren Universums größer als "Lichtgeschwindigkeit mal Alter des Universums". Das beobachtbare Universum hat einen Radius von etwa 45 Milliarden Lichtjahren.

Wie groß das Universum insgesamt ist, das wissen wir nicht. Es könnte auch unendlich groß sein.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/07/21/ist-das-universum-unendlich-gross/

Oder, wenn Du etwas Englisch kannst:

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch lebt nicht unendlich lange, jedes Blatt und jeder Baum geht irgendwann mal ein. Unsere Sonne hat ebenfalls eine begrenzte Lebenszeit. Auch Naturkonstanten wie die Lichtgeschwindigkeit sind begrenzt. Selbst ein Kreis hat ein Ende, denn er hat nur einen bestimmten Umfang.

Unendlichkeit scheint es in der Natur nicht zu geben. Nur in in mathematischen Spielereien oder in der Theorie.

Wenn das Weltall unendlich wäre, würde der Himmel hell erleuchtet sein, denn dann gäbe es unendlich viele Sterne, die schon unendlich lange leuchten würden.

Kommentar von Riizzaa
14.10.2016, 20:23

Sie meinen dass Weltall endlich ist ? Wenn die Weltall endlich ist  Wie sollte das Ende der Weltall aussehen? 

0

Also ich sag es so wenn das Universum unendlich groß ist muss sich alles wieder holen.

Gehen wir mal davon aus dass das Universum 10^10^100 Meter Groß ist, haben Professoren durchgerechnet das es 10^10^70 Quantenzustände gibt. Das wiederum würde heißen das sich das Universum alert 10^10^100 Meter sich wiederholen würde!
Also selbst wenn das Universum undelich groß wäre es würde sich laut unserer Physik alles wiederholen

Die Welt ist endlos aber nicht unendlich.

Was möchtest Du wissen?