Ist der Wellensittich zu dick oder ist es normal?

chicky  - (Vögel, Wellensittich)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sonstiges... 75%
normal / andere Rasse 25%
zu dick 0%

4 Antworten

normal / andere Rasse

Nein Nein das ist ganz normal. Ich habe auch einen grünen ( männchen ) und es liegt wirklich nicht an der rasse. Ich würde sagen das dein Welli ganz normal aussieht :) also mache dir keine sorgen :)

Sonstiges...

Wenn Du mich fragst, dann ist das Tier krank und nicht zu dick, und Du solltest besser mal zum Tierarzt mit dem Vogel.

31

ich würd nicht behaupten dass sie krank wäre...

0
45
@Zahnstocher

Ich würde es nicht riskieren an Deiner Stelle, nicht daß hinterher das Geheule groß ist - und so wie Du das Verhalten des Vogels beschreibst könnte dies wirklich ein Hinweis auf Krankheit sein - ich habe vor Jahren zwei Wellis auf diese Weise verloren, deshalb schrieb ich Dir dies als freundlich gemeinten Rat - okay ?

0
31
@Maerzkatze

Okay ! tzd hab ich ned vor zum TA zu gehn, weil mein Welli immer so ist, all die Jahre schon und wahrscheinlich ist er einfach nur müde, weil er häufig mittags oder abends aufgeplustert mit dem kopf im rücken ist. Ich denk eher, sie ist eine andere Rasse.

0
Sonstiges...

Vielleicht ist die einfach nur ein bisschen träge, dass gibts ja schließlich auch bei Menschen! Das Bild find ich aber nicht verdächtig!

31

hm ja könnte sein...das geht dann auf das Gleiche hinaus, dass sie dick ist wegen mangelnder bewegung

0

wellensittich hat kot auf dem kopf

Hi einer meiner vögel hat meinem welli aufn kopf gekackt vor einpaar tagen, es ist immer noch drann. Ist das schlimm?

...zur Frage

Wellensittich W gehts nicht gut?

Hallo,

ich weiß nicht ob es mein Wellensittich gut geht. Sie kann nicht mehr ganz so gut fliegen, da ihre Federn hinten ein bisschen verrupft sind. Sie kommt beim Fliegen nicht mehr nach oben. Außerdem hat sie innerhalb von ein paar Monaten von 45 g auf 36 g abgenommen. Sie hatte das mit den Federn schon mal aber dann war es wieder weg. Ich wollte morgen zum TA. Leider gibt es nicht in unserem Umkreis einen VKTA. Man müsste schon ein bisschen länger fahren. Aber ich denke unser TA kann es schon machen, weil er hat schon unser Welli wegen Milben behandelt.

...zur Frage

Können sich Tiere an Vergangenes erinnern?

Ich hab einen blauen Welli... vor 2 Jahren ist sein grüner Lebensgefährte leider gestorben. Ich hab ihm dann einen neuen Vogel dazugeholt. Nun geht's dem grünen auch nicht so gut und der blaue sitzt auch oft bei ihm unten und putzt sie. Wenn ich die grüne raushole zum Füttern, ist der Blaue sehr wütend und krächzt herum, weil ich ihm seinen Vogel wegnehme. Er ist dann auch aggressiv und beginnt mich zu beißen (aus Wut wrsl).

Hat der Blaue Verlustangst bzw. ein Trauma bezüglich des letzten Vorfalls? Können sich Vögel überhaupt an ihre damaligen Partner erinnern oder vergessen sie die Vergangenheit?

...zur Frage

Wellensittich Feder ausversehen rausgerissen

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte meinen Welli helfen, weil er sich verklemmt hatte. Er hat geflattert wie wild und dann flog er weg. Ich hatte ganz viele Federn in meiner Hand und auch die Schwanzfedern !!!! Was passiert jetzt mit ihm ?? :o

...zur Frage

Mäusert er sich zum 2 mal oder sind es Milben?

Hallo ihr zusammen ;) Mein Wellensittich ( 6 Jahre männlich ) Hat sich vor 2 Monaten gemäusert und seit ein paar Tagen verliert er wieder Federn. Meine frage ist jetzt ob er sich 2 mal mäusert oder ob er Milben hat? Hat damit jmd Erfahrung ? Und kann er die anderen Vögel ( alles wellis ) anstecken ? Sollen wir abwarten oder sofort zum Tierarzt ?

...zur Frage

Habt ihr einen passenden Namen für eine Wellensittich Dame?

Wir haben gerade eine Wellensittich Henne für unseren Blau gelben Hahn Kalle gekauft. Bloß finde ich einfach keine wirkliche Idee für einen schönen Namen für sie 😂 Deshalb frage ich euch: Habt ihr einen coolen Namen für eine (wie es sich gerade herausgestellt hat) temperamentvolle, gelb grüne, leicht braune gezeichnete Wellensittich Dame ? Danke schon mal im Voraus 😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?