Ist der Wein schlecht/ vergammelt?

4 Antworten

Hallo,

es könnte sich um Weinsteinkristalle handeln.

Eine Flasche Wein, die bei Zimmertemperatur eine gefühlte Ewigkeit geöffnet stand, mit einem Füllvolumen von nur noch der Hälfte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon lange oxidiert. Deswegen ist der Wein nicht gesundheitsschädlich, aber ungenießbar.

Zum Trinken ist es nichts mehr. Ich würde den Wein wegschütten.

Alles Gute Dir.....

Gruß, RayAnderson  😏

wenn da 1cm grosse klumpen schwimmen würd ich ihn nicht mehr trinken,wenn es 1mm grosse sind,ist das bestimmt Weinstein,ist bedenkenlos,wein wird nicht schlecht,ausser da kämen Essigbakterien rein und machen daraus weinessig

Danke!

0

Abfiltrieren, trinken, drei Tage kotzen.
Oder einfach wegkippen.

Wie lange ist eine ungeöffnete Flasche Wein haltbar?

Rot- oder Weißwein...

...zur Frage

Kann mir jemand was über einen Wein sagen?

Hallo an alle,

Ich habe im Keller meiner Oma einen Wein gefunden. Es steht drauf: TALAVERA 2002 RESERVA und hat auch eine Herkunftsnummer. Da ich mich nicht so auskenne und auch beim googlen nichts Gegnern habe hoffe ich hier den ein oder anderen Weinkenner zu erwischen :-) vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich lernen Wein zu trinken?

Meine Frau und die ganze Familie trinken gerne mal einen guten Wein...Ich probiere schon seit Jahrzehnten hin und wieder mal und nippe an einem Glas. Es zieht mir alles zusammen und es schmeckt mir einfach nicht. Vor 10-15 Jahren hatten wir mal einen lieblichen Weißwein im Kühlschrank...der ging sogar und ich hab mir die ganze Flasche gegeben, weil meine Frau keine lieblichen Weine mag. Ich hatte Mörder-Kopfschmerzen am nächsten Tag...und war wieder mal geheilt vom Wein-trinken. :-) Wobei ich sehr gerne mit Wein koche und mich da auch ein strenger Geschmack nach Wein nicht stört. Jetzt, mit 41 möchte ich die Sache noch mal angehen...

...zur Frage

Wie alt kann ein Wein bei richtiger Lagerung werden und wie alt sind die ältesten in Flaschen abgefüllten noch genießbare Weine.?

...zur Frage

Wie lang ist geöffnete Weißwein haltbar?

Hallo,

ich habe gestern mit ein paar Freunden eine 2,5l Weißwein Flasche geöffnet, aber ich wir haben nur die Hälfte getrunken jetzt habe ich den Korken wieder wieder draufgesteckt. Und da ich nicht so oft Wein trinke wollte ich Fragen Wie lange ist er denn haltbaar wen er im Keller steht??

MfG

Rene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?