Ist der Wega Stern zirkumpolar in Frankfurt am Main?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich habe die Bahn von Vega gerade mal durchlaufen lassen und er hat seinen tiefsten Punkt momentan gerade mal ganz knapp über dem Horizont und zwar 0,3°. Er geht also nicht unter. Das ganze habe ich für die Mitte Deutschlands simuliert.

Du kannst aber auch selbst mal nachschauen wenn du magst indem du dir www.stellarium.org downloadest. Das ist ein sehr schönes und kostenloses Planetariumsprogramm für den heimischen PC. Ich kann es echt nur empfehlen. Standort eingeben und schon geht es los :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Heute abend kannst du ihn nicht sehen, er ist hinter dem Horizont. Der hellste Stern ist momentan Capella im Sternbild Fuhrmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?