Ist der W-lan Modus 802.11n-y zu 802.11g-b abwärtzkompatibel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen, noch ein kleiner Tip: im Wlan-Menü deines Routers stell den WLAN-Modus (je nach Modell) auf "Only-G", also kein "B", dies macht die Verbindung meist stabiler/besser

uralt "B"-Clients wirst du ja keine mehr in Verwendung haben ;)

802.11y darf hierzulande gar nicht genutzt werden. Der Frequenzbereich (3,65-3,70 GHz) ist in Europa nicht freigegeben. 802.11n ist abwärtskompatibel zu 802.11g, nicht aber zu 802.11b. Router und Netzwerkkarte können also gemäß Standard 802.11g miteinander reden.

Solche Karten sind idR abwärtskompatibel

WLAN wird nicht erkannt, Reset?

Hallo. Seit gestern Abend geht wie von Geisterhand das WLAN nichtmehr, weder am Handy noch am PC (mit LAN Kabel). Heute hab ich den Router resettet (Support ist erst morgen wieder erreichbar), und jetzt geht das LAN wieder, allerdings wird das WLAN nicht gefunden, von keinem mobilen Gerät. Das LED am Router leuchtet auch nicht. Vor dem Reset hat es total schnell geblinkt. Kann ich da was machen, oder muss ich auf den Support warten?

...zur Frage

Wlan trennt und sich immer wieder?

Das wlan des Speedport W723V Typ A Routers geht immer wieder aus und an ca. im 10 Sekunden Takt. Wenn ich in der Konfiguration den Übertragungsmodus von 802.11b + 802.11g + 802.11n auf 802.11a + 802.11n Stelle dann bleibt das Wlan dauerhaft an, allerdings können sich dann der Drucker und das eBook nichtmehr verbinden. Ich hoffe auf schnelle Antworten. MfG Kim

...zur Frage

Ist der Wlan Repeater mit meiner Fritz!Box kompatibel?

Ich möchte mir einen WLAN Repeater kaufen, weiss aber nicht ob der mit unserem Router kompatibel ist.Ich möchte diesen Repeater verwenden : http://www.amazon.de/gp/product/B00I69NOQO/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B009CXPY0W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=12821ZC03WGM03TT5QFT#productDetails

Wäre der Repeater mit der Fritz!Box 7362 SL und/oder mit der Fritz!BoxFon WLAN 7141 kompatibel?

Wir haben eine 16.000 Leitung falls das hilft.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen! Danke im Vorraus

...zur Frage

Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps

Hi, Ich hab ein kleines problem. Ich habe seit kurzem eine neue Leitung bekommen. DSL 100.000 von unitymedia mit der Fritzbox 6360.

Dazu habe ich mir den Fritz!WLAN USB Stick N v2 geholt. Mein problem ist, dass meine Downloadgeschwindigkeit bei 20 Mbps laut diversen speedtests aufhört. LAN ist im moment keine Option. Ich vermute, dass der Stick nicht in 802.11 n sendet sondern in g. Der Router sowie der Stick unterstützen beides. Heute mittag habe ich ein bisschen in den Router settings rumgespielt und den Router so konfiguriert das er nur in 802.11n+g sendet. Direkt im anschluss hatte ich einen kurzen erfolg: Die Downloadgeschwindigkeit lag bei knapp 100 Mbps. Dann klingelt das telefon und kurze zeit später war die Geschwindigkeit wieder auf max. 20 Mbps (keine Ahnung ob das was mit dem Telefon zu tun hatte.) Auf jedenfall bekomme ich es nicht wieder hin, dass die Geschwindigkeit steigt.

Ich habe auch geschaut, und momentan ist kein weiteres Gerät das mit 802.11g senden könnte im Netz.

Desshalb gehe ich davon aus, das mein Stick automatisch im 802.11g sendet anstatt in 802.11n.

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden den Stick manuell auf standart 802.11n einzustellen. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Empfang zu niedrig ist und der Stick desswegen automatisch auf 802.11g schaltet? (In Fritz!Wlan Verbindungsmonitor zeigt er mir zwar Übertragungsrate sowie Sendeleistung als Optimal bzw 100% an, jedoch zeigt mir Windows an, dass die Verbindung nur 4 von 5 Balken hat.)

Ich Danke euch schon einmal im voraus für die Hilfe.

-Zuppashi

...zur Frage

2,4GHz und 5.0GHz gleichzeitig laufen lassen?

Moin ich will mir einen neuen Router mit integriertem Modem zulegen. Allerdings keinen von AVM. Ich möchte ein Notebook welches nur 2,4 GHz unterstützt und einen Desktop PC welcher auch 5.0 GHz unterstützt gleichzeitig in dieses Netz kriegen. Der Desktop soll 5.0 GHz empfangen.

Gibt es eine genaue Bezeichnung für diese Funktion oder ist das allgemeimer Standard?

...zur Frage

WLAN am Laptop auf 5 GHz umstellen?

Hallo,

da so ziemlich jedes Gerät hier bei mir im Haushalt im 2.4 Ghz WLAN aktiv ist, möchte ich meinen Laptop für wichtige Arbeiten im Internet, gerne in den 5Ghz WLAN Funkkanal laufen lassen.

Er besitzt 2 Netzwerkadapter:

  1. Realtek PCle GBE Family Controller
  2. Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E Nic

Bei mir aktiv sind beide Adapter, jedoch vermute ich, dass die 2te für das WLAN- empfangen da ist.

Was genau muss ich einstellen um im 5 GHz WLAN Funkkanal zu surfen.

Ich besitze eine FritzBox.

Vielen Dank im Voraus

PS: Mein Laptop ist der Lenovo G50-80.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?