Ist der Vw Golf genau von der Technik her das gleiche wie der Audi A3 oder gibt es unterschiede?

4 Antworten

Es gibt unterschiede in der verarbeitung und sicherlich auch in kleineren dingen.

Radios gab es zumindest vor ein paar jahren unterschiedliche zwischen VW und Seat.

Wie es bei Audi und VW aussieht weiß ich nicht genau. Da der Audi aber das höherwertige Auto ist sollte das Radio bestimmt auch etwas besser sein. bzw. im Audi in der günstigeren version ein radio was bei VW zu einer höheren ausstattung gehört.

Steuergeräte sollten auch leicht unterschiedlich sein.

Im großen und ganzen sollte das Verbaute aber größtenteils gleich sein.

Da Audi zum VW Konzern gehört und die nach der Einführung des Controlings Rationalisierungen hinsichtlich der Normierung vorgenommen haben (Baukastenprinzip) sind zu 100% einige Bauteile und technische Sachen identisch. Wobei trotzdem bestimmt noch unterschiede bestehen.

Hoffe konnte Helfen. Kannst ja mal irgendwas mit Baukastenprinzip VW oder so googeln.

riesen unterschied ?:D

Was möchtest Du wissen?