Ist der Vorname korbinian hässlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hässlich? Nein. Ungewöhnlich, vllt als ein Heiligen-Name etwas altmodisch, aber sicher nicht hässlich. Er hat Geschichte, ich denke mal, dass du das schon kennst, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Korbinian

Auf jeden Fall ist er sehr individuell und keine Mode-Erscheinung.

Lieber Korbinian als Kevin ;))

Hast du vllt noch einen Zweitnamen, den du als Rufnamen nehmen könntest, wenn du mit dem Korbinian so gar nicht einverstanden bist?

Ich habe diesen Namen zwar noch nie gehört, aber ich persönlich finde diesen Namen in keiner Weise grausig oder Ähnliches.Es ist indes ziemlich kindisch , sich über einen Namen aufzuregen oder gar die Person deswegen zu diskriminieren.Ich weiß ja nicht, in welcher Klasse Du bist, aber dieses Verhalten wird sich mit Sicherheit legen.

Ich finde Korbinian klingt außergewöhnlich intelligent und ein bisschen nach Adelstitel. Mit dem richtigen Nachnamen echt klasse. Mit Schmidt-Meier-Schulze allerdings nicht so doll...

Was möchtest Du wissen?