ist der verzehr von Kängurufleisch im islam erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Pflanzenfressenden essbare Tiere sind natürlich erlaubt. Und zwar nur Pflanzenfresser- und dazu gehören auch Kängurus! Schweine als Allesfresser und Fleischfresser sind verboten

ok danke für die antwort

nicht direkt es gibt einige Pflanzenfresser die wir nicht essen dürfen, es gibt Ausnahmen, z.b glaube das man im islam keine Elefanten essen darf.

Ähm…. Denk bitte nach oder Einfach mal googeln… dann guten Abo, Eseln und Pferde sind auch nur pflanzenfresser.

grad gelesen, Wildesel dürfen die Muslime essen aber nicht die Hausesel!

Ich finde Kängeru ist ein sauberes Tier, die fressen ja nur Gesunde sachen und kein Dreck oder die eigene Kot.

Ich finde Schwein eines der eglichsten Tiere überhaupt.

Wenn die Menschen das essen sollten sie nich die Moslems fragen warum die Moslems das nicht essen dürfen.

Die die das selber essen finden aber den Schwein als Simbol von beleidigung und Hesslich oder Fett und und und.

Ich finde das voll Komisch...

Also meine Lieben, schaut euch mal die Massentierhaltung an! Selbst Kühe, Hühner und und und, werden mit Tiermehl gefüttert. Dieses fällt als Reststoff bei der Verarbeitung von Fleisch der Verwertung von verendeten und erkrankten Tieren an. Das Tiermehl wird hierbei in einer Tierkörperbeseitigungsanlage hergestellt. Kein Massentierprodukt ist gesund, auch werden sie prophylaktisch mit Antibiotika gefüttert. Schaut euch doch mal an, wie Schweine gehalten werden, in einer brutalen Enge! Genauso wie das Geflügel und da sag ich mal was, da ist selbst das Geflügel seine eigenen Ausscheidungen mit!
Diese ganzen Tiererkrankungen kommen von dieser dreckigen Massenhaltung. Also wenn es danach geht, das ihr kein Schwein aus hygienischen Aspekten isst, dann müsst ihr weiter denken und euch auch den Rest der Tierhaltung anschauen. Denn das größte Schwein ist der Mensch! Punkt!

Salam Aleikum

Was gläubige Muslime essen dürfen, ist klar geregelt: im Koran und in der Sunna, den überlieferten Worten und Handlungen Muhammads,Friede und Segen auf Ihm. Nicht-Islamisch geschlachtetes Fleisch ist für Muslime verboten, haram. Das gilt auch für Koscherfleisch,da der Name Allahs bei der Schlachtung nicht ausgerufen wird.Fleisch von anderen Fleischfressern, von Aas, Opfertieren und von nicht ausgebluteten Tieren ist ebenfalls verboten. Fleisch ist nur dann "halal", wenn es von geschächteten Tieren stammt. Dazu muss ein erwachsener Muslim dem Tier bei vollem Bewusstsein die Kehle durchschneiden und es ausbluten lassen. Er soll sich dabei richtung Qiblah richten, Allah anrufen und die Kehle des Tieres mit geschärfter Klinge so geschickt durchtrennen, dass es nicht unnötig misshandelt wird. Diese vorgehensweise ist Plicht.Somit reicht es nicht vor dem Verzehr die Basmalah selbst auszusprechen. Im gegesatz ist es dem Muslim erlaubt, die Speisen die kein Fleisch beinhaltet zu essen, die ein Nichtmuslim zubereitet hat,vorausgesetzt, dass er nicht weiß oder nicht sicher ist, dass dieser mit dem Essen in feuchten Kontakt gekommen ist; und vorausgesetzt, dass er nicht weiß, dass das Essen etwas enthält, das ihm verboten ist, wie z.B. berauschende Getränke. Kurz gesagt, jede Speise, ausgenommen Fleisch, Fett und ihre Auszüge, ist für einen Muslim erlaubt. Wa Alekum Salam

Hallo AiyYa,

da hat BonniesRanch Recht:-) :

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig! Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Ich glaube, dass sich das Verbot nicht nur auf Schweinefleisch beschränkt. Aber bei Känguruh weiß ich das auch nicht.