Ist der Versuch von Selbsmord strafbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein dies stellt in Deutschland keine Straftat dar, wird der versuch jedoch Behördlich bekannt fällt man unter den Aspekt "Gefahr für sich und andere" und diese müssen eine Zwangseinweisung in die nächstgelegene Psychiatrie vornehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Versuch von Selbstmord ist genauso wenig strafbar wie Selbstmord selbst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CathalBrugha
22.06.2016, 20:22

HAHA. Mir hast du geholfen!

Welche Strafe gibt's denn, wenn der Selbstmord erfolgreich war?
LOL

1
Kommentar von VWMM12
22.06.2016, 23:42

Wer plant seinen suizid so dreckig?

0

Nein. Der Wortlaut ist immer: Wer einen anderen Menschen tötet.

Also nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn man damit andere Menschen verletzt das heißt Physisch und Psychisch Verletzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarklinHD
22.06.2016, 19:36

Was meist der fall ist.

0

Nein.

Funfact: Früher wurde der versuch des Selbstmordes in GB mit dem Tod bestraft :)

p.s. mach das aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?