ist der verschluss von wasserstoff gasflaschen linksdrehend oder rechtsdrehend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange die nicht aus amerika ist geht sie rechtsherum ZU und linksherum AUF

danke!!!

0

genau falsch... Solang das deutsche Reich besteht, wird von Links nach Rechts gedreht (so hab ich es gelernt, wenn man eine Schraube festziehen will!) Bei Gasflaschen ist das Gewinde genau andersrum geschnitten! Also gegen den Uhrzeigersinn zum verschließen!

0
@Dante89

Gut zu merken. Muss mir merken. Das gilt jedoch nicht für Sauerstoffflaschen.

0

Wie die Milchsäurebakterien: Nördlich des Äquators rechtsdrehend, südlich linksdrehend.

ich gehe davon aus das die Frage um Rechts- oder Linksgewinde geht ... es ist Rechtsgewinde!

danke!!

0