Ist der Vermieter verpflixhtet mir vor verkauf seines Hauses Bescheid zu geben(bin mieter)?

4 Antworten

nein. der neue besitzer wird dir zu gegebener zeit seine bankdaten mitteilen. verkauf bricht nicht miete.

kriegt mein Vermieter bescheid wenn sich jemand bei mir anmeldet??

Abend

Ein Freund von mir wollte zur Postalischen Erreichbarkeit bei mir anmelden. . Würde in diesem Fall (wenn er sich beim Einwohnermeldeamt ummeldet) mein Vermieter bescheid bekommen, das er sich bei mir in der Wohnung angemeldet hat oder nicht? Damals war es mir bekannt dass der Vemieter nichts davon mitbekommt aber ich weiß nicht ob es sich mit dem neuen Bundesmeldegesetz 2015 was geändert wurde .

MFG

...zur Frage

Wer darf Kompost anlegen?

Hallo !
Darf ich als Mieter eines Hauses, ohne es mit dem Vermieter abzustimmen einen Kompost im Garten anlegen !?

...zur Frage

Habe die Vermögensauskunft abgelegt, wer wird jetzt einen Brief bekommen?

Ich habe heute mit der Gerichtsvollzieherin getroffen und habe die Vermögensauskunft abgelegt. Habe sie die Bankverbindung von mir mitteilt, als auch wer ist mein Vermieter und seine Anschrift und wie viel für die Kaution habe ich bezahlt. Der Bescheid vom Jobcenter, der erklärt wie viel Geld bekomme ich vom Jobcenter monatlich.

Meine Schuld beträgt 560 € für die Firma 1&1.

Wer wird jetzt einen Brief vom Gericht oder der Gläubiger bekommen ?? Der Vermieter, Jobcenter ???

...zur Frage

Kann man als Vermieter seine Mieter kündigen da man das Haus verkaufen möchte?

...zur Frage

Eigenbedarf, wie lange bedeutet Eigenbedarf...?

Wenn ein Vermieter eines Hauses dem Mieter wegen Eigenbedarf kündigt und der Vermieter auch selbst in das Haus einzieht, wie lange muss er drin wohnen bleiben damit es kein vorgetäuschter Eigenbedarf ist und um kein Schadensersatz an den ehemaligen Mieter zu zahlen...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?