Ist der Verlust der Qualität sehr hoch (TV Sat Verteiler) ?

3 Antworten

Für jeden Anschluss an die Antenne muss das LNB ausgelegt sein. Es gibt Einzel-LNBs für einen, Twin-LNBs für 2, Quattro-LNBs für 4 und Okto-LNBs für 8. An ein 4-fach LNB kann man eine Matrix für beliebig viele Sender anschliessen. Ein Verteiler kann nur verwendet werden, wenn man ENTWEDER an einem Anschluss ODER an dem anderen Anschluss sieht. Über SAT wird nicht nur das Signal übertragen sondern auch Schaltspannungen. Nur bei einem Unicable-LNB können mehrere Fernseher an ein Kabel angeschlossen werden.

Bei einer SAT - Anlage kannst du keinen Verteiler dazwischensetzen. Wenn musst du ein zusätzliches Kabel von der Schüssel in den 2. Raum verlegen. Wahrscheinlich musst du dann auch noch das LNB austauschen

Mehrfach LNB. Sind noch 2 Plätze frei. Dann wahrscheinlich so.

0

Kabel-TV oder 1Kabel für Sat? Bei Kabel macht ein guter 2fach-Verteiler nur minimale Dämpfung, d.h. bei ausreichendem Pegel kein Problem. Bei Sat nur mit einschränkungen möglich( Die Receiver beeinflussen sich gegenseitig)!

Schlechter Empfang von DVB-C HD Sendern in anderem Raum?

Hallo, ich habe im Wohnzimmer über einen DYON RAPTOR Empfänger einen guten Empfang aller Sender, auch HD. Im Schlafzimmer hingegen kommt anscheinend ein schwächeres Signal an und die Qualität ist schlecht, sodass ich auf dem LED TV fast keinen HD Sender reinbekomme, ausser ARTE. Bei ZDF HD heisst es z.B. im Wohnzimmer: Stärke: 77% / Qualität: 90%! Im Schlafzimmer hingegen Stärke: 66% / Qualität: schlecht Jeder Raum hat aber seine eigene Leitung vom Verteiler aus dem Keller (EFH) Hat jemand einen Lösungsvorschlag bitte?

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Sat Anlage optimal einstellen

Hallo ich habe meine SAT - Anlage versucht optimal einzustellen. Dabei stellte ich fest, dass der Pegel und die Qualität von Sender zu Sender trotz gleichen Satellit, schwanken von 91 - 99 /100& Die Qualität entsprechend ebenfalls. Auch schwankt der Pegel, wenn auch gering. Das macht sich bei HD besonders bemerkbar.

...zur Frage

Kann nur manche HD Sender empfangen obwohl auf der Karte auch RTL HD und SAT. 1 HD und alle Hauptsender stehen?

Ja also der empfängt nur Das erste und ZDF in HD, zwar auch RTL HD wird angezeigt, aber da kommt kein Bild was soll ich tun hiiilfe?
Da steht "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?