Ist der Velentinstag in China besonders wichtig?

3 Antworten

Ich komme aus China.

Also es ist nicht so wichtig aber sehr beliebt bei jungen Leute. In Geschäften oder Restaurants finden auch viele Veranstaltungen und Ermäßigungen statt. Tatsächlich ist es aber nur eine Form, die nicht so wichtig ist. Mindestens schenke ich diesem Festival immer weniger Aufmerksamkeit(Jetzt 24 Jahre alt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage meiner Freundin nur einen schönen Valentinstag xD

0

In Asien greift man oft begeistert die Bräuche des Westens auf, auch wenn diese Dinge nicht tief in der Kultur verwurzelt sind. Stellenweise vielleicht, weil sich damit Geschäfte machen lässt und Geldvermehrung hat in China einen großen Stellenwert.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum antwortest Du hier mit "Gedanken" dazu, wenn Du eigentlich keine Fakten weißt? Ich bin mir sicher, Du kannst vielen Leuten hier sehr weiterhelfen und hast nützliches Wissen in so manchen Gebieten, aber hier ist Deine Antwort fehl am Platz.

Warum? In China gibt es keinen Valentinstag, sondern nur den Qixi-Nacht, etwas ganz ähnliches. In meinen Augen ist Deine Antwort eine Ansammlung von eher (nich absichtlich) ausländerfeindlichen Vorurteilen und Halbwissen. Sorry.

3

Solchen Unsinn kennen sie dort überhaupt nicht, ebensowenig wie Muttertag oder Halloween.

Nein die haben ein ganz ähnliches Fest. Und das hat durchaus Tradition. und ich glaube, dass Chinesinnen in Deutschland diesen westlichen feiertag auch gut kennen und wichtig nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?