Ist der Urlaubsort Dahab in Ägypten sicher?

3 Antworten

Ich war im August dort, als alleinreisende Frau. Habe mich super sicher gefühlt. Einerseits sind sicherheitsrelevante Einrichtungen wie die Autobahn nach Dahab bewacht, andererseits ist Dahab mit seinen Menschen der friedlichste Ort, der mir je begegnet ist.
Ägypten ist so groß, dass einem dort etwas widerfährt scheint mir genauso gegeben wie in Spanien, England, Frankreich, Norwegen, USA oder sonst wo auf der Welt. Aber die Ägypter freuen sich über jeden Touristen und Ihr werdet dort einen wunderschönen Urlaub verbringen!

Reis` halt nicht im Land herum auf eigene Faust.

wie kriege ich meine steuernummer, steuerklasse...

rentenversicherungsnummer und sozialversicherungsnummer heraus,

wenn ich diese zettel garnicht dahab, auf denen das vermerkt ist?

habe bisher nur im ausland gearbeitet, und brauchte das bis jetzt nicht.

vielen dank, paul

...zur Frage

Warum gehören Westbank und Gaza nicht zu Israel und welche Gebiete beansprucht Israel und wer darf dort leben?

Eine Frage zu Israel. Israel wurde 1948 gegründet als Staat der Juden und vor allem deutsche, europäische, sowjetische Juden zogen dorthin auch aus Afrika und Nahost um dort sicher zu leben und bauten den Staat auf. Zuvor hieß das Gebiet Palästina und es lebten dort Juden (vor 48 nur wenige), vor allem Araber und wenige Christen.

In Jerusalem gibt es auch arabische und christliche Viertel. Dann hatte die UN den Teilungsplan wo das Land Palästina zwischen Juden und Arabern geteilt werden sollte. Aber das ging schlecht weil sie lebten vermischt. zb auch in Israel wie in Jaffa und Akkon leben mehrheitlich Araber und im Großraum Tel Aviv, Haifa und den Kibbuzim Siedlungen auf dem Land leben die Juden unter sich. Und im Westjordanland und im Gazastreifen leben wohl besonders viele Araber aber auch Juden denn Israel wollte mit den jüdischen Siedlungen diese Gebiete einnehmen.

Von 1948 bis 1967 gehörte Westjordanland und Gaza noch zu Jordanien und Ägypten und 67 eroberte es Israel. zb den Sinai gab Israel an Ägypten zurück und die Golanhöhen hält Israel weiter besetzt damit von dort kein Beschuss der Syrer mehr kommen kann. Jordanien ist ein arabisches Land aber gehört nicht zu Palästina und das tote Meer, der Jordan und der See Genezareth Tiberias bilden

die Ostgrenze Palästinas und Israels und dem Siedlungsraum der Juden und Araber

sagt man. Aber warum hat man 1948 nicht gleich ganz Palästina den Juden gegeben und den Arabern die Länder ringsum? Ein Palästinenserstaat aus Westbank und Gaza wäre viel zu klein, hängt nicht zusammen und ist nicht überlebensfähig besser wäre es diese Gebiete Israel einzugliedern. Die Araber könnten dann weiter, wenn sie friedlich sind im Staat Israel leben oder umsiedeln.

Außerdem liegen auch in der Westbank historische jüdische Städte wie Hebron, Bethlehem, Jericho die schon in der Bibel jüdisch waren.

Könnte man die Araber und Christen friedlich in den Staat der Juden integrieren?

zb wollten Sharon, Olmert und Netanjahu ein großes Israel in Frieden und dass Jerusalem nicht mehr geteilt ist sowie diese Gebiete (WB und G) eingliedern.

Gaza ist auch eine wichtige Stadt am Meer und es wäre besser wenn Israel wie das Mandatsgebiet wieder ganz Palästina umfassen würde in Sicherheit und Moderne

(Israel ist viel besser entwickelt und wirtschaftsstark und die Araber könnten auch davon profitieren wenn sie den Terror aufgeben und Bürger werden und die Israelis

würden für alle ihre Bürger sorgen (Arbeit, Wasser, Lebensmittel, Häuser usw)

...zur Frage

Übersetzung Arabisch-Deutsch mit normalen Buchstaben?

Könnte mir bitte jmd. diesen Satz übersetzen? Sha3rek salasel dahab damek kaman khefa

...zur Frage

Ist es zurzeit gefährlich nach Bulgarien zu fliegen?

Hallo ich fliege morgen Früh nach Bulgarien und mache mir gerade ziemliche Sorgen dass es da einen Anschlag gibt und ich im Flugzeug ziemlich Angst habe weil ja zurzeit so viel passiert ist.
LG

...zur Frage

Ägypten-Urlaub

Ich fliege im März nach Ägypten(Hurghada). Von dort will ich Ausflüge nach Kairo(Pyramiden) uns zur Sinai-Halbinsel machen. Weiß jemand, was ich für diese Ausflüge bezahlen muß?

...zur Frage

Özdere/ Izmir Urlaub gefährlich?

hallo, Ich fliege Anfang November nach Izmir in den Urlaub. Aufgrund der jetzigen Situation habe ich Angst dass der Kampf mit der IS ausartet und wir gefährdet werden. Wie seht ihr das? Wird in der Türkei bald Krieg mit der IS herrschen? Würdet ihr die Reise antreten? Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?