Ist der Unterschied zwischen einer Gtx 1070 Founders Edition und einer Gtx 1070 MSI Gaming X groß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ja nicht nur die Anzahl an Kühlern. Es ist auch das Kühlsystem, denn in dem Referenzsystem wird die Kühle, die der Radiator erzeugt, durch einen Sog nach links in den Kühlkörper gezogen. 

Bei den Custom-Modellen liegen die Radiatoren direkt auf den Kühlkörpern, wodurch die Kühlung natürlich konzentrierter ist. 

Dazu ist die Stromversorgung (besonders bei den Modellen von Zotac) besser. 

Außerdem haben die PCBs meist mehr Phasen und sind so besser zum Übertakten. 

Empfehlen kann ich dir die Zotac GTX 1070 AMP! Edition, wegen der 2x8Pin Stromversorgung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kühler ist weitaus stärker und leiser als bei der FE, die Stromversorgung ist besser (mehr anschlüsse+anderes PCB mit mehr Phasen) => Besseres übertakten, zudem ist die Gaming X bereits ab werk übertaktet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domi522
10.07.2016, 11:47

Beste Antwort danke ! ;)

0

Also ich weiß das bei Asus der Unterschied bei ca. 15% liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teto3
10.07.2016, 11:44

Von der Leistung her.

0

Der Aufpreis lohnt sich definitiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung