ist der unterschied zwischen der lumix fz100 und fz150 so groß?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

1 Antwort

Hallo

OK die FZ150 hat einige "Macken" der FZ100 beseitigt bekommen unter anderem macht der Sensor dank weniger Pixel jetzt bessere Fotos auch weil die Vergütung der Optik verbessert wurde. Aber das sieht man nur im Direktvergleich bei grösseren Ausdruckem (Siehe die Vergleichsbilder in den diversen Foren). Nach meiner Meinung ist der Zuwachs im Telebereich am deutlichsten sichtbar wer also viel im langen Tele arbeitet sollte die etwa 100€ Preisdifferenz "überlegen"

Die Austtatung wurde erweitert der grösste Vorteil ist das man jetzt mit der linken Hand einen eigenen Motorzoomhebel hat und der soll feinfühliger als der Zoomring um den Auslöser sein. Da ich bisher keine FZ150 leihen konnte kann ich nichts dazu sagen mir wäre auch ein manueller Drehring lieber. Die FZ100 ist Auslaufmodel und wird angeblich nicht mehr gebaut es gibt nur noch FZ48 und FZ150. Denoch sind die FZ100 Preis noch nicht in den Keller gerutscht und auch gebrauchte sind noch nicht für einen Apfel & Ei kaufbar (Wie zb die Canon SX1).

Also wenn die Kohle knapp ist und mann mehr Fotografieren als filmen will wäre die FZ45 oder die FZ38 eine Überlegung wert (Wenn die auch nicht als Schnäppchen kaufbar sind). Wenn man dagegen Filmen will sit die FZ100 dasss Gerät und die FZ150 toppt das nur unwesentlich (Bei 2MP Auflöung der HDTV Filme da spielt die Optik nicht mehr so gross eine Rolle)

Grüsse

Was möchtest Du wissen?