Ist der Unterschied zwischen Apel- und Obstessig (zu) groß?
Hallo :) Ich möchte zu heut Abend ein paar Saucen zum Raclette zubereiten. Nun brauche ich für die eine Sauce Apfelessig und für die andere Obstessig. Allerdings nur jeweils so wenig, dass es sich eigentlich nicht lohnt, dafür je eine ganze Falsche zu kaufen... Was meint ihr, ist es möglich nur einen der beiden zu nehmen und wenn ja, welchen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal... :) LG, die kleine Andy
6 Antworten

Geschmacklich kein Unterschied in der Sauce, ist egal welchen Du kaufst, gesund sind beide. Guten Appetit, q.

Apfelessig muss aus Äpfeln hergestellt sein, so wie Weinessig aus Weintrauben. Bei Obstessig weisst man nicht, aus welchem Obst der hergestellt ist. Ich nehm, egal was gefordert wird, immer den milden Balsamico, sollte mehr Säure erforderlich sein, dann kommt noch ein Spritzer Zitronensaft dazu.

Geschmacklich Ja, wenn es sich um richtigen Apfelessig handelt weil der auch richtig nach Äpfeln schmeckt.
LG Sikas

ich würde nur apfel nehmen... oder die nachbarn fragen ob sie dir ein bisschen überlassen

nein ist das selbe