Ist der Unterschied zwischen Apel- und Obstessig (zu) groß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacklich kein Unterschied in der Sauce, ist egal welchen Du kaufst, gesund sind beide. Guten Appetit, q.

Danke, werden wir hoffentlich haben... ;)

0

Apfelessig muss aus Äpfeln hergestellt sein, so wie Weinessig aus Weintrauben. Bei Obstessig weisst man nicht, aus welchem Obst der hergestellt ist. Ich nehm, egal was gefordert wird, immer den milden Balsamico, sollte mehr Säure erforderlich sein, dann kommt noch ein Spritzer Zitronensaft dazu.

Geschmacklich Ja, wenn es sich um richtigen Apfelessig handelt weil der auch richtig nach Äpfeln schmeckt.

LG Sikas

ich würde nur apfel nehmen... oder die nachbarn fragen ob sie dir ein bisschen überlassen

Was möchtest Du wissen?