Ist der Unterschied bei einer 2GB und 4GB Grafikkarte groß?

3 Antworten

Wie groß ist der Preisunterschied?
Würde zur 4GB Graka tendieren. Da bist du auf der sicheren Seite und hast im Zweifel auch länger Spaß daran.

2GB ist heute leider zuwenig. W10 zieht ja allein schon ordentlich. Und wenn Du zocken willst, sind die 40 EUR auf jeden Fall gut investiertes Geld. (Und selbst mit 4 GB wirst Du nicht alle aktuellen Titel spielen können!)

2GB VRAM ist heutzutage zu wenig. Das ärgert dich danach nur wenn du zur 2GB statt zur 4GB Variante gegriffen hast

Welche Grafikkarte ist besser GTX 970 oder GTX 980 und was ist der unterschied zwischen der OC versi

Ich möchte mir einen Neue Grafikkarte Kaufen aber ich weiß nicht welche von den Beiden Die

GTX 980 oder 970 ? Ich zocke Arma III aber mit meiner alten habe ich nicht sehr viel FPS , ich zocke auch Garry's Mod , CS:GO , Rust , Farcry 4 u.s.w Meine 2. Frage wäre was besser ist für die jeweiligen Grafikkarten Die OC Versionen ich weiß nicht ob es die gibt aber ich meine es gelesen zu haben . Und was der unterschied zwischen den Firmen ist EVGA , ZOTAC u.s.w Bitte um eine Rasche und genaue Antwort . Danke im Vorhaus :D

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Wie kann ich auf meine 2. Grafikkarte wechseln?

Hallo, ich habe bei meinem Laptop 2 Grafikkarten. Einmal die Intel HD 5500 und noch die AMD Radeon R5 255m

Bei Spielen wird meistens die Intel HD 5500 verwendet die aber schlechter ist als die AMD Wie kann ich jetzt die AMD Grafikkarte für Spiele benützen ohne die andere zu deaktivieren ? Könnt ihr mir auch sagen wo ich den Speicher der Grafikkarte finde ?

...zur Frage

wie viel watt frisst die grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 960 4GB Grafikkarte

hallo ich möchte meinen pc aufrüsten aber finde keine watt angaben zu dieser grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 960 4GB Grafikkarte bitte um Hilfe möglichst schnell

...zur Frage

2GB oder 4GB Grafikspeicher

Ich stelle mir im moment einen neuen PC zusammen. Nun frage ich mich ob ich mir die NVIDIA GeForce GTX 960 mit 2GB oder mit 4GB Grafikspeicher holen soll. Welche empfehlt ihr mir ? Und ab wann sind die 4GB nötig ? Wie äußert sich der Unterschied?

...zur Frage

Gtx 960 2gb und Gtx 960 4gb in Sli?

Eine ganz kurze ung knackige Frage : Könnte man eine Gtx 960 in der 2 gb Version mit ner Gtx 960 in der 4gb Version in SLi laufen lassen ? Ich habe schon eine gtx 960 in der 2gb version aber 2gb in 2017 sind nicht mehr undbedingt der Hammer, also könnte man ja noch nh Palit GTX 960 jetstream in ner 4gb version auf ebay ergattern und somit billig 6gb Grafikspeicher genießen und dabei noch ein geiles SLI setup haben... Bleibt nur eine Frage gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen den zwei Speichermengen ? Danke für jede AW.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?